Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Beitrag von Helmut » 13 Okt 2019, 10:24

Hallo ICG,
es wird Landschaft und sieht gut aus!

Du hast sehr steile Felswände und dann wird es plötzlich oben und unten flach. Am Fuß des Hügels kann man vielleicht den Auslauf etwas flacher machen, oben sehe ich die Möglichkeit durch einen fließenden Farbübergang das abzumildern, also von Fels zu Plateau immer mehr und größere grüne Flecken gestalten. Auch die Hänge würde ich mit punktuellem dürftigen Bewuchs versehen. Es ist faszinierend, wo immer noch etwas Grünzeug in der Natur zu finden ist.

Gruß aus KerpeN
Helmut

InterCargo

Beitrag von InterCargo » 13 Okt 2019, 10:33

Guten Morgen Helmut,

ja, ich weiß, was du meinst. Ich habe auf den Felsen erst mal einen grauen Grundanstrich (Abtönfarbe) aufgetragen. Da muss ich noch mal mit einem kleinen Pinsel hinterher, um wirklich an allen Stellen und Ecken den Putz mit der Grundfarbe abzudecken.

Dann will ich mir die Felsen noch mal mit verschiedenen Grautönen - vielleicht mit Wasserfarbe -, und stark verdünntem Schwarz vorknöpfen und dann auch an verschiedenen Stellen Bewuchs mit grünen Flocken oder Blattgewächsen nachbilden.

Momentan will ich aber erst mal an der Gestaltung des Waldweges und des Waldbodens weiter machen,
damit ich da auch mal was anpflanzen kann ... ;)

Schönen Sonntag !

ICG

InterCargo

Beitrag von InterCargo » 04 Nov 2019, 12:56

Guten Tag in die Runde,

ich bin vor der Modellbahnausstellung in Kerpen noch ein kleines bisschen weiter gekommen - und habe den Hügel neben der eingleisigen Strecke mit Bäumen gestaltet … ;)

Bild

Bild

(Das Kopfstück habe ich im Ausstellungsbetrieb mal als Absturzsicherung dran gelassen :mrgreen: )

Freundlich grüßt

der

InterCargo

InterCargo

Beitrag von InterCargo » 12 Nov 2019, 19:12

Guten Abend in die Runde,

beim Sichten der Bilder der Mitstreiter der letzten Moba-Ausstellung in Kerpen, bin ich noch auf ein interessantes Bild meines Wendebahnhofs gestoßen.

Wie zu sehen, ist in Gleis 1 der AKE-Rheingoldzug mit einer E-Lok der Baureihe 112 und insgesamt 12 Reisezugwagen eingefahren.

Bild
[Bild mit freundlicher Genehmigung unseres Mitglieds "Samms710"]

Ein richtig schöner langer Reisezug 8-)

... für einen weiteren Reisezugwagen - den dann 13. - hätte ich vielleicht auch noch Platz im Gleis 1 gehabt ... :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

ICG ;)

Antworten