Selbstbau einer Lagerhalle

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
InterCargo
Beiträge: 240
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Selbstbau einer Lagerhalle

Beitrag von InterCargo » 18 Okt 2019, 16:52

Hallo in die Runde,

ich denke :idea: momentan über ein neues Projekt: "Eigenbau einer Lager- oder Speditionshalle mit Gleisanschuss" nach.

Etwas sehr schönes in dieser Richtung habe ich übrigens beim DSO-User "Enno" im Maßstab H0 gefunden,

schaut mal ... :shock:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-7566516

Was haltet ihr denn davon?

Fragt der

InterCargo

MHAG
Beiträge: 242
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Selbstbau einer Lagerhalle

Beitrag von MHAG » 19 Okt 2019, 23:34

Hallo ICG,

die Lagerhalle auf dem Bild sieht interessant aus und ist bestimmt reizvoll zu bauen -- für mich (auf meiner Anlage dargestellter Zeitraum von 1965-1975) hat sie aber zu moderne Wandelemente (Wellblech-ähnlich). Das lässt sich bestimmt mit feiner Wellpappe gut darstellen, den Rest würde ich komplett aus Styrodur machen, incl. der einzeln geprägten Ziegeln. Und als Putz die Spachtelmasse aus der Tube von Molto.

Bin gespannt, ob und wie Du das umsetzen wirst und hoffe auf viele schöne Fotos ;)

Viele Grüße 8-)
Michael

Helmut
Site Admin
Beiträge: 270
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Selbstbau einer Lagerhalle

Beitrag von Helmut » 21 Okt 2019, 12:27

Hallo,
ich finde die Halle äußerst interessant, aber der Enno hat da die Messlatte, wenn auch in H0 hoch gehängt. Manchmal kann man nicht unterscheiden, ob Vorbild oder Modell.

Gruß aus KerpeN
Helmut

InterCargo
Beiträge: 240
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Selbstbau einer Lagerhalle

Beitrag von InterCargo » 21 Okt 2019, 13:50

Helmut hat geschrieben:
21 Okt 2019, 12:27
Hallo,
ich finde die Halle äußerst interessant, aber der Enno hat da die Messlatte, wenn auch in H0 hoch gehängt. Manchmal kann man nicht unterscheiden, ob Vorbild oder Modell.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Hallo Helmut,

du hast vollkommen recht :!:

Der DSO-User "Enno" zeigt tolle Arbeiten :shock:

Hut ab! ;)

Zum Beispiel auch hier … :)

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 10,9085015

Jedenfalls gefällt mir die Bauart der Halle sehr gut - und vielleicht versuche ich mich mal daran,
wenn ich die Zeit dazu finde.

Momentan habe ich aber noch einige andere "Baustellen" fertig zu machen … :oops:

Schöne Grüße

ICG

Antworten