Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Samms710
Beiträge: 206
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Samms710 » 06 Nov 2019, 07:47

Hallo zusammeN,

auch hier sind wir dabei. Die ersten Planungen laufen schon.

Bild

https://www.ecrs.de/modellbahntage

Gruß aus KEU, Samms710

Helmut
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Helmut » 14 Nov 2019, 12:35

Hallo zusammen,
wie oben schon erwähnt, sind wir in Siegburg am 19. und 20.1. dabei und suchen noch Modellbahner, die Lust haben, mal auf der anderen Modellbahnseite zustehen und einender zwei Tage zu fahren. Bei Interesse einfach melden, wann Ihr könnt.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Helmut
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Helmut » 18 Jan 2020, 19:46

Hallo,
so, gestern haben wir aufgebaut und heute war der erste Ausstellungstag. Eine sehr interessante Ausstellung mit vielen Händlern, sehr guten Ausstellungsanlagen und vielen Gesprächen. Für mich lohnt sich die Teilnahme absolut. Morgen ist der zweite Tag, wer also noch kurzfristig Lust hat: einfach vorbeikommen. Morgen ist von 10 - 17h geöffnet.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Samms710
Beiträge: 206
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Samms710 » 20 Jan 2020, 18:45

Hallo zusammeN,

hier ein paar Bilder von der Modellbahnausstellung in Siegburg.
Der erste Teil zeigt unseren Aufbau am Freitag.
Wir haben um ca. 17:00 h angefangen und bis 22:00 h aufgebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Samstag wurde früh angefangen (09:00 h) um die letzten Unstimmigkeiten auszuräumen.
Und dann konnte es losgehen. Das waren zwei sehr schöne Fahrtage mit abwechslungsreichen Zuggarnituren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710

Helmut
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Helmut » 20 Jan 2020, 19:32

Hallo Samms710,
und es gibt ihn wirklich, den Bildstock mit Kerze in 1:160. Das Foto beweist es 8-) .

Danke für die Fotos.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Gerhard
Beiträge: 27
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Gerhard » 20 Jan 2020, 22:27

:!: :!: :!:

klasse geworden!

Beste MobaGrüße
Gerhard

InterCargo
Beiträge: 398
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von InterCargo » 21 Jan 2020, 13:37

Hallo in die Runde,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war eine wirklich gelungene Veranstaltung in Siegburg.

Bei abwechslungsreichem und interessanten Fahrbetrieb in unserem N-Stammtisch-Team kamen wir sehr oft mit großen und kleinen Besuchern ins Gespräch und konnten über das Hobby Modelleisenbahn fachsimpeln. Auch wurde vielfach von interessierten Besuchern nachgefragt, wie wir das eine oder andere gemacht haben - und warum wir es genau so gemacht haben.

Hier mal einfach ein paar Bilder von mir, die am Sonntag entstanden sind - ich bitte den geneigten Betrachter aufgetretene Unschärfen bei den Bildern freundlichst zu entschuldigen :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr gerne wurden auch unsere Hinweise auf dieses N-Bahnforum und unseren Kölner Stammtisch vom Publikum angenommen und ich bin sicher, dass sich der eine oder andere auch mal melden wird, um vielleicht mit zu machen ;) :!:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Helmut
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Helmut » 22 Jan 2020, 16:18

Hallo,
hier jetzt auch ein kleiner Bilderrundgang um die Anlage von mir. Ich hoffe, es gefällt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut

Gast

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von Gast » 22 Jan 2020, 18:10

Hallo,
sehr schöne Sachen, mit tollen Details habt ihr auf der Anlage. Da kann man ja echt sehen und auch nachweisen, was in N.so alles möglich ist. Dazu dann realistischen Fahrbetrieb. Mobahner und Gast, was willst Du mehr.
Grüße
H-W

MiG
Beiträge: 94
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Beitrag von MiG » 23 Jan 2020, 05:41

Hallo zusammen,

tolle Bilder, von sehr schönen Modulen.
Alles in allem eine sehr schöne Anlage, mit tollen Detsils, die ihr da zusammen gestellt habt.
Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha

Antworten