Fleischmann 2020

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 115
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Fleischmann 2020

Beitrag von Lothar » 14 Jan 2020, 15:15

Hallo,

Noch etwas unvollständig, aber ein paar Neuheiten sind doch erkennbar, so zB. der ETA 150/515

https://www.flipgorilla.com/p/261831115 ... 65907542/0
Gruß Lothar

Bild

ClausS
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von ClausS » 14 Jan 2020, 18:13

Hallo Lothar,

danke für den Link. Den Prospekt online anzuschauen ist beinahe unmöglich. Nach dem Download als PDF kann man ihn ausführlich betrachten.

Es sind zwar einige Neuheiten dabei, die bereits in früheren Prospekten angekündigt wurden, allerdings auch einiges ganz Neues, wie z.B. der ETA. Ist zwar nicht mein Beuteschema, aber Fleischmann wird von mir aus dem Prospekt einige Euros von mir bekommen.

LG Claus

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 115
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von Lothar » 15 Jan 2020, 17:03

Hallo,

Bei Fleischmann sieht es für mich eher mau aus. Den 515 habe ich zweimal von Hobbytrain und bin mit dem Ding eigentlich ganz zufrieden. Bei den m-Wagen fürchte ich, daß das Neukonstruktionen sind, die sich optisch nicht mit meinen vorhandenen Wagen vertragen. Das wird man aber sehen, wenn die Wagen im Handel sind. Theoretisch wären die roten Doppelstöcker für mich interessant. Aber die Züge, die hier fahren, haben idR. zwei 1./2.-Klasse-Wagen. Leider fängt Fleischmann jetzt auch mit der Pest an, die Wagen nur noch im Set anzubieten und da es nur den 2.-Klasse-Wagen, nicht aber den 1./2.-Klasse-Wagen einzeln gibt, werde ich auch hier auf den Kauf verzichten.
Evtl. wird der eine oder andere Güterwagen den Weg zu mir finden, aber das werde ich kurzfristig entscheiden.
Gruß Lothar

Bild

Kai Eichstädt
Beiträge: 31
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von Kai Eichstädt » 15 Jan 2020, 22:31

Moin Lothar,
Lothar hat geschrieben:
15 Jan 2020, 17:03
Bei den m-Wagen fürchte ich, daß das Neukonstruktionen sind, die sich optisch nicht mit meinen vorhandenen Wagen vertragen.
wenn oben rechts "neukonstruktion" steht, wird es wohl eine sein...

Gruß
Kai

Antworten