Früher Versuch ...

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Früher Versuch ...

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

ich digitalisiere momentan meine alten Dias.

Dabei bin ich auf "Bilder meines frühen Schaffens" gestoßen.

Damals habe ich mal ein kleines Privatbahnsegment mit dem Thema "Bahnhof der Westfälischen Landes-Eisenbahn an eingleisiger Strecke"gebaut.

Zum Einsatz kamen zwei Roco-Weichen und Roco-Gleismaterial sowie Epoche IV Fahrzeuge.

Hier sind die Bilder :o ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 592
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Früher Versuch ...

Beitrag von Samms710 »

Hallo InterCargo,

sehr schön, ist das Teil noch vorhanden ?
Besonders gefällt mit die Rangiermöglichkeit zum Landhandel.
Gut gemacht mit dem Ausziehgleis. Klein, aber fein.

Meine ersten Berührungen mit Spur N haben mit einer
Rundstrecke mit Bahnhof angefangen.
Der Bahnhof ist noch auf dem Speicher, beim Stellpult sind aber
schon die Plünderer teilweise auf Ersatzteile fündig geworden.
Das Gleismaterial stammt von Arnold. Landschaft habe ich
keine mehr verbauen können, denn dann wurde ich vom
Modulbau überrannt und überzeugt. :D

Bild

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1533
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Früher Versuch ...

Beitrag von Helmut »

Hallo Ihr beiden,
danke fürs Einstellen der Bilder. Von meinen Ehemaligen existieren keine Bilder mehr, schade eigentlich.

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Früher Versuch ...

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

mein Privatbahnsegment existiert nicht mehr, ich habe es entsorgt.

Gebäude, Lampen, Gleise und natürlich die schönen Fahrzeuge sind aber alle noch in meinen Beständen vorhanden und
warten darauf, auf ein Modul platziert zu werden.

@ Hallo Samms710,
Du hast aber auch damals schon schön gebaut - der Bahnhof an eingleisiger Strecke ist interessant angelegt und gefällt mir :!:
Auch das Schaltpult sieht klasse aus ;)

Auch ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein Hobby in modulbauweise auszuüben. Dadurch kommt man raus aus dem Keller
bzw. runter vom Dachboden und hat viele interessante Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten. ;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Antworten