MKB Modellbau Bauplatten
Verfasst: 24 Apr 2020, 13:34
Hallo Leute,
bei der Suche nach Straßenpflaster zur füllung zwischen den Gleisen bin ich auf die Firma MKB-Modellbau gestoßen.
Https://www.MKB-Modelle.de
Meine Test Bestellung (Bauplatten aus Karton):
Mauerplatten (Ziegel) Kreuzverband; Bauplatte Dachpappe und Rillenpflaster mit Rinnstein als Füllstück zwischen den Gleisen.
Alle Bauplatten sind meiner Meinung nach sehr Naturgetreu und Masstäblich Dargestellt.
Das Pflaster ist ein bedruckter dünner Kartonstreifen zusätzlich ist ein dickerer Kartonstreifen zum ausgleichen der Höhendiverenz
zwischen den Schwellen und der Schienenoberkannte beigelegt.
Das Pflaster wurde von mir mit Arnold Gleisen (mit Untergrund verschraubt) getestet. Der Füllkarton wurde in der länge gekürzt und
zwischen die Befestigungsschrauben auf die "Schwellen" geklebt, das mittige (zwischen den Gleisen) Ausrichten ging relativ einfach.
Die "Pflasterschicht" wurde auf die gesamte Pflasterlänge auf den Untergrund aufgeklebt.
Die "Befahrung" der Gleise wurde mit einem Wagon und einer Lok getestet. Es konnte kein schleifen oder ähnliches auf dem Pflaster
festgestellt werden.
Fotos sind glaube ich sind nicht sinnvoll, da die Details nicht so richtig rauskommen. Bei Interesse lieber im Shop von MKB nachschauen.
(Mein "Erfahrungsbericht" über KPF-Zeller Rollenprüfstand ist in der Mache. Kommt die Tage)
Schöne Grüße und Gesundheit
Eduard
bei der Suche nach Straßenpflaster zur füllung zwischen den Gleisen bin ich auf die Firma MKB-Modellbau gestoßen.
Https://www.MKB-Modelle.de
Meine Test Bestellung (Bauplatten aus Karton):
Mauerplatten (Ziegel) Kreuzverband; Bauplatte Dachpappe und Rillenpflaster mit Rinnstein als Füllstück zwischen den Gleisen.
Alle Bauplatten sind meiner Meinung nach sehr Naturgetreu und Masstäblich Dargestellt.
Das Pflaster ist ein bedruckter dünner Kartonstreifen zusätzlich ist ein dickerer Kartonstreifen zum ausgleichen der Höhendiverenz
zwischen den Schwellen und der Schienenoberkannte beigelegt.
Das Pflaster wurde von mir mit Arnold Gleisen (mit Untergrund verschraubt) getestet. Der Füllkarton wurde in der länge gekürzt und
zwischen die Befestigungsschrauben auf die "Schwellen" geklebt, das mittige (zwischen den Gleisen) Ausrichten ging relativ einfach.
Die "Pflasterschicht" wurde auf die gesamte Pflasterlänge auf den Untergrund aufgeklebt.
Die "Befahrung" der Gleise wurde mit einem Wagon und einer Lok getestet. Es konnte kein schleifen oder ähnliches auf dem Pflaster
festgestellt werden.
Fotos sind glaube ich sind nicht sinnvoll, da die Details nicht so richtig rauskommen. Bei Interesse lieber im Shop von MKB nachschauen.
(Mein "Erfahrungsbericht" über KPF-Zeller Rollenprüfstand ist in der Mache. Kommt die Tage)
Schöne Grüße und Gesundheit
Eduard