Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Hallo ICG,
in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.
in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.
-
- Beiträge: 895
- Registriert: 17 Jan 2019, 11:47
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Hallo InterCargo,
schön, daß es geklappt hat. Für manche Herausforderungen braucht man eben etwas mehr Zeit.
Es freut mich zu lesen, daß ich etwas zu deinem Erfolg beitragen konnte. Die dritte Weiche wird nun sicher ein Kinderspiel .
Viele Grüße aus der Börde ,
Micha
schön, daß es geklappt hat. Für manche Herausforderungen braucht man eben etwas mehr Zeit.
Es freut mich zu lesen, daß ich etwas zu deinem Erfolg beitragen konnte. Die dritte Weiche wird nun sicher ein Kinderspiel .
Viele Grüße aus der Börde ,
Micha
-
- Beiträge: 895
- Registriert: 17 Jan 2019, 11:47
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Guten Morgen MiG,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte
Die DW sind ja optisch wirklich sehr schön, ich bin echt mal gespannt wie sie sich von Zügen und beim Rangieren befahren lassen. Ich habe sie ja unten im DB Bahnhof in beiden Weichenstraßen der Hauptgleise 2 - 4 und oben im Industriestammgleis in einem Gleisanschluss.
Eine schöne Woche wünscht dir der
ICG
vielen Dank für deine aufmunternden Worte
Die DW sind ja optisch wirklich sehr schön, ich bin echt mal gespannt wie sie sich von Zügen und beim Rangieren befahren lassen. Ich habe sie ja unten im DB Bahnhof in beiden Weichenstraßen der Hauptgleise 2 - 4 und oben im Industriestammgleis in einem Gleisanschluss.
Eine schöne Woche wünscht dir der
ICG
-
- Beiträge: 895
- Registriert: 17 Jan 2019, 11:47
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Hallo in die Runde,
gestern habe ich ein paar Stunden an der östlichen Weichenstraße weiter gearbeitet. Dabei haben sich noch verschiedene Schwierigkeiten / Probleme / Baustellen gezeigt.
Also muss ich jetzt jedes Problem einzeln angehen, um sie der Reihe nach zu lösen
Da gibt es in Gleis 4 die einfache Linksweiche 6. Diese lässt sich in Geradeauslage - Richtung Gleis 5 - sehr schön befahren und in Linkslage fehlt der Fahrstrom
Fahrstrom bekommt die W 6 von der Spitze aus und auf der stumpfen Seite ist sie jeweils doppelt isoliert. Vor dem Einbau habe ich unter der Weiche an der Herzstückbrücke ein Kabel angelötet, um das Herzstück auch separat mit Fahrstrom über die Herzstückpolarisierung vom Antrieb aus zu versorgen.
Offenbar gibt es bei der W 6 irgend ein Kontaktproblem in Linkslage, das ich heute zu finden versuche
Freundlich grüßt
der
InterCargo
gestern habe ich ein paar Stunden an der östlichen Weichenstraße weiter gearbeitet. Dabei haben sich noch verschiedene Schwierigkeiten / Probleme / Baustellen gezeigt.
Also muss ich jetzt jedes Problem einzeln angehen, um sie der Reihe nach zu lösen
Da gibt es in Gleis 4 die einfache Linksweiche 6. Diese lässt sich in Geradeauslage - Richtung Gleis 5 - sehr schön befahren und in Linkslage fehlt der Fahrstrom
Fahrstrom bekommt die W 6 von der Spitze aus und auf der stumpfen Seite ist sie jeweils doppelt isoliert. Vor dem Einbau habe ich unter der Weiche an der Herzstückbrücke ein Kabel angelötet, um das Herzstück auch separat mit Fahrstrom über die Herzstückpolarisierung vom Antrieb aus zu versorgen.
Offenbar gibt es bei der W 6 irgend ein Kontaktproblem in Linkslage, das ich heute zu finden versuche
Freundlich grüßt
der
InterCargo
-
- Beiträge: 895
- Registriert: 17 Jan 2019, 11:47
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Hallo zusammen,
Bf Liesendahl - Modul Ost - hier ist sie, meine Weiche 6 mit dem Fahrstromproblem in Linkslage
Nach einigem suchen und probieren habe ich schließlich einen Fehler in meiner Verkabelung gefunden und beseitigt
Damit konnte ich mein Problem lösen und die Weiche 6 ist jetzt in Rechts- und Linkslage befahrbar.
Hier die zweiachsige Industrierangierlok auf Testfahrt ...
Anschließend habe ich im Modul West noch an der Verkabelung der Weichenstellkabel weiter gearbeitet ...
... damit ich meine Weichen bald fernstellen kann
Freundlich grüßt
der
InterCargo
Bf Liesendahl - Modul Ost - hier ist sie, meine Weiche 6 mit dem Fahrstromproblem in Linkslage
Nach einigem suchen und probieren habe ich schließlich einen Fehler in meiner Verkabelung gefunden und beseitigt
Damit konnte ich mein Problem lösen und die Weiche 6 ist jetzt in Rechts- und Linkslage befahrbar.
Hier die zweiachsige Industrierangierlok auf Testfahrt ...
Anschließend habe ich im Modul West noch an der Verkabelung der Weichenstellkabel weiter gearbeitet ...
... damit ich meine Weichen bald fernstellen kann
Freundlich grüßt
der
InterCargo
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Hallo InterCargo,
Du kommst vorwärts, und die kleinen Denkpausen bzgl.Fehler halten den Geist fit.
Viel Freude beim Weiterbau.
Schönen Abend
Frank
Du kommst vorwärts, und die kleinen Denkpausen bzgl.Fehler halten den Geist fit.
Viel Freude beim Weiterbau.
Schönen Abend
Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition
Beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Nabend ICG,
das sieht sehr ordentlich aus. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Weiter so!
das sieht sehr ordentlich aus. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Weiter so!
-
- Beiträge: 895
- Registriert: 17 Jan 2019, 11:47
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Hallo in die Runde,
momentan bin ich im Urlaub an der Nordsee und komme zu ein paar kleinen Basteleien
Zum Beispiel brauche ich für meinen Bahnhof noch ein paar Hinweisschilder, um auf das dortige Gewerbegebiet hinzuweisen ...
Vorderseite
Rückseite
und dann brauche ich noch jede Menge feine Holzlattenzäune für verschiedene Anwendungen.
Zum Beispiel mit etwas mehr Abstand zw. den Latten ...
oder andere mit weniger Abstand dazwischen ...
hier die Rückseite ...
So, ich gehe jetzt weiter basteln ...
Freundlich grüßt
der
InterCargo
momentan bin ich im Urlaub an der Nordsee und komme zu ein paar kleinen Basteleien
Zum Beispiel brauche ich für meinen Bahnhof noch ein paar Hinweisschilder, um auf das dortige Gewerbegebiet hinzuweisen ...
Vorderseite
Rückseite
und dann brauche ich noch jede Menge feine Holzlattenzäune für verschiedene Anwendungen.
Zum Beispiel mit etwas mehr Abstand zw. den Latten ...
oder andere mit weniger Abstand dazwischen ...
hier die Rückseite ...
So, ich gehe jetzt weiter basteln ...
Freundlich grüßt
der
InterCargo
Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Hallo InterCargo,
das sieht doch schon gut aus.
Mir gefällt der Zaun mit dem engeren Abstand zwischen den Brettern besser.
Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub
und dir zusätzlich noch viel Zeit zum basteln.
Gruß aus KEU, Samms710
das sieht doch schon gut aus.
Mir gefällt der Zaun mit dem engeren Abstand zwischen den Brettern besser.
Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub
und dir zusätzlich noch viel Zeit zum basteln.
Gruß aus KEU, Samms710