Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Verfasst: 15 Sep 2019, 19:15
Hallo Michael,
Gleis 9 ist als Verbindungsgleis zwischen den beiden Ebenen ein Verkehrsgleis. Der Flankenschutz von der oberen Ebene (Gleise 10 + 11) wird durch die DKW gewährleistet, in Gleis 9 ist - schon allein wegen der Gleisneigung - das Abstellen von Fahrzeugen im Bahnhofsbuch verboten.
Welche Betriebe und Ladestellen habe ich vorgesehen ?
Untere Ebene - Gleis 8 -
Hier ist ein alt eingesessener Brennstoffhandel (verschiedene Kohlesorten, Koks, Heizöl) geplant, der mit der Bahn beliefert wird und die Bewohner der Stadt sowie verschiedene Wirtschaftsbetriebe mit seinen Produkten per Lkw beliefert. Auch ist hier ggf. Mittelcontainerverkehr mit zweiachsigen Tragwagen denkbar. Gleis 8 für diesen Gleisanschluss ist noch nicht gebaut; aufgrund der beschränkten Fläche bis vor den "BÜ Industriestraße" wird die Gleisanschlusskapazität vsl. höchstens 2 - 3 Güterwagen betragen.
Dieser Gleisanschluss kann nur als Rangierfahrt über das Gleis 1 - und dann geschoben - bedient werden. Das sorgt für aufwändiges Rangieren im Bahnhof, besonders wenn mehr Güterwagen im Eingang sind, als in den Gleisanschluss des Brennstoffhandels passen.
Ob sich am Abstellgleis 1 noch eine Firma ansiedelt - wird man sehen.
Zur oberen Ebene antworte ich beim nächsten Mal
Es grüßt dich
der
ICG
Gleis 9 ist als Verbindungsgleis zwischen den beiden Ebenen ein Verkehrsgleis. Der Flankenschutz von der oberen Ebene (Gleise 10 + 11) wird durch die DKW gewährleistet, in Gleis 9 ist - schon allein wegen der Gleisneigung - das Abstellen von Fahrzeugen im Bahnhofsbuch verboten.
Welche Betriebe und Ladestellen habe ich vorgesehen ?
Untere Ebene - Gleis 8 -
Hier ist ein alt eingesessener Brennstoffhandel (verschiedene Kohlesorten, Koks, Heizöl) geplant, der mit der Bahn beliefert wird und die Bewohner der Stadt sowie verschiedene Wirtschaftsbetriebe mit seinen Produkten per Lkw beliefert. Auch ist hier ggf. Mittelcontainerverkehr mit zweiachsigen Tragwagen denkbar. Gleis 8 für diesen Gleisanschluss ist noch nicht gebaut; aufgrund der beschränkten Fläche bis vor den "BÜ Industriestraße" wird die Gleisanschlusskapazität vsl. höchstens 2 - 3 Güterwagen betragen.
Dieser Gleisanschluss kann nur als Rangierfahrt über das Gleis 1 - und dann geschoben - bedient werden. Das sorgt für aufwändiges Rangieren im Bahnhof, besonders wenn mehr Güterwagen im Eingang sind, als in den Gleisanschluss des Brennstoffhandels passen.
Ob sich am Abstellgleis 1 noch eine Firma ansiedelt - wird man sehen.
Zur oberen Ebene antworte ich beim nächsten Mal
Es grüßt dich
der
ICG