Bahnrätsel

Herbert

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

Korrekt, Michael ... ;)
Womo
Beiträge: 683
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Los Micha, spuck die Lösung aus :D
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Herbert

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

@ Frank

Auf die Lösung kann man - zwar nicht auf direktem Weg - ohne Weiteres kommen. Anhand der bereits gefallenen Begriffen und Zahlen kommt man auf einen noch nicht gefallenen Begriff. Sucht man dann mit diesem weiter, kommt man unter Anderem auf eine Seite mit einer Liste, auf der der gesuchte Club angeführt ist.

Ein Hinweis auf den noch fehlenden Begriff: Bisher genannt wurden die Begriffe Normalspurbahn, Meterspurbahn, Feldbahn, Modellbahn. Der noch nicht genannte Begriff reiht sich in diese Liste ein.

Na? Fällt der Groschen? ;)
Womo
Beiträge: 683
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Hm der Begriff Gartenbahn fehlt noch
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Womo
Beiträge: 683
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Ef-Littfetal?
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Herbert

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

Nein, die Eisenbahnfreunde in Littfetal sind nicht gemeint, ansonsten stimmt die Richtung!

Der gesuchte Club befindet sich nicht auf deutschem Bundesgebiet.
Womo
Beiträge: 683
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Da wäre noch der Dampfbahnclub Graz auf dem Gelände einer Nervenklinik ( wie sinnvoll )
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Herbert

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

Na bitte - geht doch, wie man sieht. Gratulation Frank, letztendlich hast Du es doch noch geschafft.
Damit darfst Du derjenige sein, der uns mit einem Rätsel ins Schwitzen bringt. ;)
Womo
Beiträge: 683
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Hallo Herbert,

diese Sucherei macht fast süchtig :D

Bis morgen Abend überlege ich mir was Ihr raten sollt, denn gleich beginnt bei mir in der Kellerkneipe die Hochrechnungsparty bzgl.der Wahl.Und wehe, Ihr Österreicher lacht über das Wahlergebnis bei uns.....
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Herbert

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

Hi Frank,

stimmt - das Suchen kann schon mal süchtig machen, obgleich man manchesmal echt verzweifeln kann. Aber das Gute: die Methoden, die man so trainiert, kann man auch sonst gut für den Alltag nutzen.

Und warum sollen wir lachen? Es ist allenfals erstaunlich, dass es jetzt bei Euch auch so weit ist: es gibt wohl keine echten "Groß"parteien mehr. Wir haben das ja schon ein paar Jahre so, dass wir nur noch mittelgroße Parteien haben, und das führt im Moment zu der Situation, dass sich die Parteienlandschaft immer mehr vergrößtert. Sind fast schon italienische Verhältnisse und das finde ich nicht gut. Zuletzt hat bei uns in Wien eine "Bier"-Partei so viele Stimmen gemacht, dass sie tatsächlich in den Landtag gewählt wurden. Eine Partei, die im Wahlprogramm stehen hatte: Freibier für Alle!!!!

Aber ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht schlimmer wird als bisher ... und ich freue mich schon auf Dein Rätsel. ;)
Antworten