Stammtisch Kiel

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Stammtisch Kiel

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Nach neunmonatiger Zwangspause durften wir und gestern mal wieder treffen. Es war schön, die Leute alle mal wieder zu sehen. Es wurden Gleise verlegt und in H0 und N ein paar Züge auf die Reise geschickt.

Anbei die Bilder von gestern Abend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ja, diese Wagen fuhren tatsächlich zeitweise mal hier.

Anbei noch ein Bildbeweis, daß auch der Steuerwagen als solcher genutzt wurde. Da nicht von mir fotografiert muß aus Gründen des Urheberrechtes ein Bildlink genügen. Kurz gesagt: Ich darf nur ein von mir gemachtes Bild mit dem "img"-Tags hier einbinden, ansonsten muß es bei einem Link zu dem Bild bleiben.
https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... g-f38b.jpg


Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Lothar

Bild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Stammtisch Kiel

Beitrag von InterCargo »

Hallo Lothar,

vielen Dank für deinen Bildbericht, schön zu lesen & zu sehen, dass es wieder Stammtischbetrieb bei euch gibt :!:

Ich hoffe, wir können im August auch wieder starten.

Übrigens warst du ja mit deinen N-Gleisen im Vorteil ggü. den H0-Kollegen,

du hattest ja die Innenbahn ... :lol:

Schön finde ich übrigens auch die gealterte und ausgeblichene H0 Ellok in orientrot. Die hat jemand gut gemacht ;) :!:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Stammtisch Kiel

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Es wurde die Frage nach der Unterfütterung der N-Gleise an mich rangetragen. Damit hat es folgendes auf sich: Die Tische sind nicht alle gleich hoch und der Fußboden ist etwas uneben. Wenn ich die Gleise so verlege, werden sie von den Loks runtergedrückt und durch den entstehenden Knick kann es zu Zugtrennungen kommen. Deswegen habe ich aus Bierdeckeln diese Streifen zugeschnitten, mit denen ich an den kritischen Stellen "Rampen" baue und dann passiert das nicht mehr. Man kann übrigens auch komplette Bierdeckel nehmen, diese würden aber nicht in meine Transportbox passen ;-)
Gruß Lothar

Bild
Antworten