Modul mit stillgelegter abzweigender Bahn

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modul mit stillgelegter abzweigender Bahn

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
ja, irgendwie wird die Zeit immer knapper. Dieses Jahr stehen hier aber 2 Ausstellungstermine an, das motiviert :oops: .

Wenn ich das richtig sehe, ist also alles richtig :-). Ich werde Drainagerohre so 1,5 cm von unten rausschauen lassen. Als
Außendurchmesser erscheint mir 0,5 mm (= 8 cm) ganz passend.
Da Du nichts zu den Pfeilern sagst, sind die entweder so schrecklich, dass Du keine Kritik äußerst willst oder ich liege richtig?

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modul mit stillgelegter abzweigender Bahn

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

die Stützen sind mir anscheinend so passend vorgekommen, dass die nicht extra aufgefallen sind :lol:
Jetzt, bei einer gründlicheren Betrachtung, könnte ich mir vorstellen, dass die zweite von links etwas niedriger sein könnte, vielleicht von der Höhe her zwischen der ersten und der dritten Stütze. Würde für das Auge möglicherweise etwas gefälliger wirken. Muss man aber nicht unbedingt machen...

Wegen der Drainagerohre: Ja, so wie Du das beschreibst, würde das meiner Meinung nach passen.
Was zusätzlich vielleicht noch nett sein könnte, wäre ein gemauerter"Wasserspeier" weiter oben, "weil da eine undurchlässige Schicht an die Mauer stößt, die bei Regen einen größeren Ablauf braucht" (also ein U-Förmiger Stein, der etwas weiter aus der Mauer ragt und an ein passendes Mauerloch anschließt). Oder das ist einfach ein Ablauf vom Straßengraben darüber, also eher nahe an der oberen Mauerkante.

Zur Mauerkante: Da vermute ich eher einen Zement-Glattstrich und keine Abdeckplatten -- wenn ich die unregelmäßige Line betrachte... :geek:

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten