Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

die Augen sind wieder klar und gestern wollte ich wieder loslegen. Natürlich zuerst die Umstellung fertig machen, sind ja "nur" noch 3 handvoll einzumessen.

Beim Einschalten des Computers wurde ich direkt ins BIOS weitergeleitet. Mal sehen, was damit los ist.

Dann wollte ich mit Train Programer 10 einen Decoder auslesen. Das Ergebnis ist ein unbekannter Fehler. Mit dem z21 Update Toll funktioniert das Auslesen, ebenso mit der Version 9. Im Freiwald Forum kam noch keine Idee dazu, muss ich wohl Herrn Freiwald direkt anschreiben.

Ein hoffnungsvoller Start bei bestem Bastelwetter.

LG Claus
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von ClausS »

Hallo,

PC Problem erledigt. Ein Card Reader, den ich wahrscheinlich nie brauchen werde, hat den Geist aufgegeben. Also abgeklemmt und jetzt läufts wieder.

TP Problem auch gelöst, die Einstellung, mit welcher Zentrale programmiert werden soll, hat sich beim upgrade verändert. Immerhin hat sich im Anschluss einer der Top User dort gemeldet und etwas hämisch auf die Hilfe verwiesen.

Schlauberger gibt es überall :lol: :lol:

LG Claus
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von MHAG »

Hallo Claus,

erst mal toll, dass Deine Augen wieder "gebrauchstauglich für Spur N" sind! :D Ich wünsche Dir, dass das noch sehr lange so bleibt ;)

Und auch prima, wenn sich das Computerproblem erledigt hat -- sowas kann ganz gewaltig an den Nerven zerren. Dann hat man keinen Nerv mehr übrig für das eigentliche... :roll:

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten