Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hier ein kleiner Zwischenstand meiner Bautätigkeiten bei meinem aktuellen Projekt:
Das erste Tal ist nun soweit fortgeschritten das ich mit dem Auftragen der ersten Wasserschicht bei Gebirgsbach und Flüsschen beginnen konnte.
Die Hänge des Tals habe ich mit "Waldboden" begrünt und grob einen Wanderweg zur Holzbrücke gelegt.
Auf zwei Bildern habe ich die erste Wasserschicht gerade aufgetragen, sind also keine Stromschnellen.
Gruß Andreas
Das erste Tal ist nun soweit fortgeschritten das ich mit dem Auftragen der ersten Wasserschicht bei Gebirgsbach und Flüsschen beginnen konnte.
Die Hänge des Tals habe ich mit "Waldboden" begrünt und grob einen Wanderweg zur Holzbrücke gelegt.
Auf zwei Bildern habe ich die erste Wasserschicht gerade aufgetragen, sind also keine Stromschnellen.
Gruß Andreas
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo Andreas,
ich ziehe den Hut vor Dir , nachdem ich nun den ganzen Beitrag durch habe. Sehr viele Ideen gesammelt und umgesetzt mit viel Hingabe zum Detail. Da ich jetzt durch bin freue ich mich auch auf mehr Das einzigste was mich nun persönlich in eine innere Unruhe versetzt hatte waren die kleinen Unzulänglichkeiten, die da zu sehen waren. Vieleicht komme ich deswegen auch auf meinen Baustellen nicht wirklich weiter da das immer hintert. Zum Beispiel bei dem Reiterdenkmal. Hier steht der Sockel definitiv über dem Gras, die Grasmatte hebt sich vorm Zaun. Beim Bild mit der Garage ist das Dach "undicht". Beim Straßenübergang der Strab ist der Winkel zu hoch so das die Autos aufsitzen. Es wären noch so ein paar Dinge , aber es soll Deine Leistung nicht schmälern.
Wie gesagt es ist ein Wahnsinn was Du hier zeigst .
ich ziehe den Hut vor Dir , nachdem ich nun den ganzen Beitrag durch habe. Sehr viele Ideen gesammelt und umgesetzt mit viel Hingabe zum Detail. Da ich jetzt durch bin freue ich mich auch auf mehr Das einzigste was mich nun persönlich in eine innere Unruhe versetzt hatte waren die kleinen Unzulänglichkeiten, die da zu sehen waren. Vieleicht komme ich deswegen auch auf meinen Baustellen nicht wirklich weiter da das immer hintert. Zum Beispiel bei dem Reiterdenkmal. Hier steht der Sockel definitiv über dem Gras, die Grasmatte hebt sich vorm Zaun. Beim Bild mit der Garage ist das Dach "undicht". Beim Straßenübergang der Strab ist der Winkel zu hoch so das die Autos aufsitzen. Es wären noch so ein paar Dinge , aber es soll Deine Leistung nicht schmälern.
Wie gesagt es ist ein Wahnsinn was Du hier zeigst .
Griaßle Stephan
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo Stephan,
oh ja, beim Reiterdenkmal kann ich wirklich nochmal die Grundfläche bearbeiten.
Für die vielen kleinen Details die ich vorhabe mir aber derzeit noch die Zeit fehlt baue
ich später auf mein Rentnerdasein. Denn - eine Modellbahnanlage wird ja eigentlich
nie fertig.....
Das undichte Dach habe ich allerdings noch nicht entdeckt.
Gruß Andreas
oh ja, beim Reiterdenkmal kann ich wirklich nochmal die Grundfläche bearbeiten.
Für die vielen kleinen Details die ich vorhabe mir aber derzeit noch die Zeit fehlt baue
ich später auf mein Rentnerdasein. Denn - eine Modellbahnanlage wird ja eigentlich
nie fertig.....
Das undichte Dach habe ich allerdings noch nicht entdeckt.
Gruß Andreas
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo Andreas ,
ich möchte es nochmals wiederholen : Ich bin wirklich begeistert und habe auch den Beitrag komplett durchgelesen die 16 Seiten In keinster Weise die geleistete Arbeit schmälern.
hier rechts das rote Gebäude vor der Mauer , da hat das Dach einen Spalt.
ich möchte es nochmals wiederholen : Ich bin wirklich begeistert und habe auch den Beitrag komplett durchgelesen die 16 Seiten In keinster Weise die geleistete Arbeit schmälern.
hier rechts das rote Gebäude vor der Mauer , da hat das Dach einen Spalt.
Griaßle Stephan
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo Stephan,
dieses Gebäude habe ich aus übrig gebliebenen Plastikresten zusammengezimmert.
Das Dach ist auch aus Resten erstellt. Da es keine vorgesehene Dacheinfassung gibt
liegt das Dach einfach auf den Mauern drauf. Das was wie ein Spalt aussieht ist einfach
die Dicke des Daches die man seitlich sieht. So oder so - auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Gruß Andreas.
dieses Gebäude habe ich aus übrig gebliebenen Plastikresten zusammengezimmert.
Das Dach ist auch aus Resten erstellt. Da es keine vorgesehene Dacheinfassung gibt
liegt das Dach einfach auf den Mauern drauf. Das was wie ein Spalt aussieht ist einfach
die Dicke des Daches die man seitlich sieht. So oder so - auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Gruß Andreas.
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo Andreas,
ich gehe voll mit Stephan mit. Ich habe das Foto auf meine Festplatte geladen und mit einem Bildprogramm vergrößert. Das gleich tut der besagte Schlitz, von hinten nach vorne wird er immer breiter.
Johannes
ich gehe voll mit Stephan mit. Ich habe das Foto auf meine Festplatte geladen und mit einem Bildprogramm vergrößert. Das gleich tut der besagte Schlitz, von hinten nach vorne wird er immer breiter.
Johannes
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo Andreas,
zu den Landschaftsbildern habe ich leider ein wenig "Meckern", aber jetzt könnte man das vielleicht noch ausbessern:
Die Fußgängerbrücke willst Du wahrscheinlich gerne haben, aber so ein Teil ist teuer bei Bau und Unterhalt, den Wanderweg hätte man wahrscheinlich eher an der Berglehne oberhalb des Rohres entlanggeführt und sich so die Brücke gespart. Den Wanderweg würde ich übrigens auf der linken Bachseite unter der Bahnbrücke nach vorne an dem Schuppen vorbei führen bis zum Steg. Vielleicht sogar noch nach links weiter ins "Nirgendwo"?
Und die exakt rechtwinklige Einmündung des Baches kann ich mir nicht recht erklären, denn in Fließrichtung wird sowas immer ausgerundet, da sorgt die Natur samt Physik dafür
Immerhin geht es bei Dir vorwärts, mit einer interessanten Landschaft, die bisher nicht überladen wirkt (von der Fußgängerbrücke mal abgesehen )
Viele Grüße
Michael
zu den Landschaftsbildern habe ich leider ein wenig "Meckern", aber jetzt könnte man das vielleicht noch ausbessern:
Die Fußgängerbrücke willst Du wahrscheinlich gerne haben, aber so ein Teil ist teuer bei Bau und Unterhalt, den Wanderweg hätte man wahrscheinlich eher an der Berglehne oberhalb des Rohres entlanggeführt und sich so die Brücke gespart. Den Wanderweg würde ich übrigens auf der linken Bachseite unter der Bahnbrücke nach vorne an dem Schuppen vorbei führen bis zum Steg. Vielleicht sogar noch nach links weiter ins "Nirgendwo"?
Und die exakt rechtwinklige Einmündung des Baches kann ich mir nicht recht erklären, denn in Fließrichtung wird sowas immer ausgerundet, da sorgt die Natur samt Physik dafür
Immerhin geht es bei Dir vorwärts, mit einer interessanten Landschaft, die bisher nicht überladen wirkt (von der Fußgängerbrücke mal abgesehen )
Viele Grüße
Michael
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo,
die rechtwinklige Einleitung des Baches ist mir auch aufgefallen. Kann man das noch ändern, ohne dass es nachher zu sehr auffällt? Die Fußgängerbrücke würde ich auch haben wollen (gefällt mir), also sollte man nach Argumenten suchen, warum die Wegführung nicht gemäß MHAG erfolgen kann. Spontan fallen mir Felsstrukturen ein, dagegen spricht aber, dass man da keinen Durchlass bauen würde. Eine Alternative wäre es, den Bach in den Nadelwald weiter hochzuführen.
Gruß aus KerpeN
Helmut
die rechtwinklige Einleitung des Baches ist mir auch aufgefallen. Kann man das noch ändern, ohne dass es nachher zu sehr auffällt? Die Fußgängerbrücke würde ich auch haben wollen (gefällt mir), also sollte man nach Argumenten suchen, warum die Wegführung nicht gemäß MHAG erfolgen kann. Spontan fallen mir Felsstrukturen ein, dagegen spricht aber, dass man da keinen Durchlass bauen würde. Eine Alternative wäre es, den Bach in den Nadelwald weiter hochzuführen.
Gruß aus KerpeN
Helmut
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Hallo Andreas
die Geschichte dazu "Top", soetwas relativiert das doch geleich wieder
die Geschichte dazu "Top", soetwas relativiert das doch geleich wieder
Griaßle Stephan