Meine neue Anlage

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von wowa »

Sehr schön gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Ach ja und weiterhin gute Besserung 👍👍👍
LG
Peter
Meine Bahn
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von lok527596 »

Hallo Eduard

weiterhin gute Besserung , die Stegszene wirkt sehr stimmig . Daumen hoch ;)
Griaßle Stephan
Selectrix67
Beiträge: 12
Registriert: 02 Dez 2023, 17:59

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von Selectrix67 »

Wunderschöne und liebevoll arrangierte Details - einfach nur top !! 👍

MfG Michael
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von MHAG »

Hallo Eduard,

die Brücke samt Beitrag habe ich total übersehen :oops: Sieht schön aus. :)
Und mein Lieblingszaun im Hintergrund... ;)

Dass es weiterhin vorwärts geht (in jeder Beziehung) wünscht Dir 8-)
Michael
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 418
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

es freut mich dass meine kleinen Basteleien eure Zustimmung finden.
Es wurde seit dem letzten Beitrag weitergebastelt, leider kann ich die Bilder im Moment nicht einstellen.
Der Grunde dürfte allen bekannt sein. So weit man mehr weiß gehts mit den Bildern weiter.

Heute bin ich zum ersten mal nach 10 Wochen mit Lucie Gassi gegangen wenn auch langsam und statt 3-4 Stunden nur 1,5 Stunden. Aber es hat Spaß gemacht. Ich bin fertig :oops: aber es ist schön wieder in glückliche Hundeaugen zu schauen :D :D .

einen schönen
3 Advent wünscht
Eduard
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 418
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

es ist wieder etwas entstanden.
Mir ist eingefallen Herr Generaldirektor besitz sicher ein Fahrzeug, er braucht also einen "Unterstellmöglichkeit" für dieses. Ich hab im selbige Gebaut!

Bild


Für meinen "Schlosspark" ist mir eine "Fortsetzung" eingefallen, der Monopteros ist noch nicht ganz fertig.

Bild

Der Bahndamm wurde weiter "verwildert".

Bild



schönen Sonntag
Eduard
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von Helmut »

Hallo Eduard,
sieht toll aus. Bei dem Schuppen würde ich den linken Bereich noch etwas beiarbeiten, der Spalt fällt doch etwas auf. Bei der Birke links daneben hat man das Gefühl einzelne Blätter zu sehen, Selbstbau oder gekauft? Die Gestaltung der Gartenanlagen ist sehr gut, an der Bahnstrecke könnte es noch etwas wilderer sein. Im Ganzen ist das aber Jammern auf hohem Niveau.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von MHAG »

Hallo Eduard!

Schön geworden! :D
Wie Helmut schon schrieb, der Spalt unter der Einfahrt (übrigens auch unter dem Brunnen) sollte noch mit Sand aufgefüllt werden.
Gibt's eine Baubeschreibung zu der Garage?
Der Monopteros macht auch was her, gute Idee! :)
Und mehr Unkraut schadet nie ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 418
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Helmut und Michael,

vielen Dank für eure Zustimmung aber auch für eure Kritik.

Der Spalt unter der Garage ist erst so richtig auf dem Foto aufgefallen, er ist inzwischen aufgefüllt.
Der Brunnen wurde nur zur "Ansicht" hingestellt er muss noch erheblich "aufgehübscht" werden.

Der Bahndamm wird noch etwas "wilder", kommt Zeit kommt Idee :lol: .

Die Garage ist ein gekürzter Bausatz von Micro-Welten.
Der Monopteros stammt von MBZ.
Die Statue im Monopteros und die "schöne" Birke stammen aus dem Noch Set "verlassener Ort".

Ich bin am Überlegen ob man links von der Garage noch eine Wäscheleine einbauen sollte.
Ein Problem ist auch :ugeek: , fährt Herr Generaldirektor noch mit der Kutsche oder schon mit dem Automobil :roll: ?

In der Zwischenzeit habe ich mit dem Modul "Straßendorf an der Bahn" begonnen, es gibt aber hier noch nicht berichtenswertes.

schöne Grüße und eine Gute Woche
Eduard
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Meine neue Anlage

Beitrag von MHAG »

Hallo Eduard,

kommt natürlich drauf an, wie "modern" der Herr Generaldirektor eingestellt ist, aber ein eigenes Augo samt Chauffeur war natürlichein gewaltiges Statussymbol!. Ob da dann die kleine Garage reicht?
Eine Idee :idea:
Das jetzige kleine Tor beherbergt einen kleinen Ponywagen, vielleicht gibt's sogar noch das Pony dazu. Rechts daneben könnte ich mir einen Anbau mit größeren Torflügeln vorstellen. Da darf dann der Maybach rein und der Chauffeur hat noch viel Platz rundherum, um den Wagen polieren zu können und vielleicht eine Werkbank mit Ersatzteilregal und Pflegemittel unterzubringen. Der Anbau sollte dann zwar ähnlich vom Stil her sein, die Torflügel, die meistens geschlossen sind, sollten jedoch repräsentativ sein und "zeigen, was man hat".
Vielleicht gefällt Dir die Idee?

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten