Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
InterCargo
Beiträge: 895
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

ich möchte hier - im neuen N-Bahnforum - einen neuen Faden starten, um noch einmal unsere schönen vorbildgerecht beladenen Güterwagen zusammen anschauen zu können … :mrgreen:

Hier mal von mir ein recht moderner italienischer Eaos-Wagen, beladen mit schwerem Schrott - dem man den rauen Alltagsbetrieb schon etwas ansieht - unterwegs zum Stahlwerk … ;)

Bild

Na, wer zeigt uns den / die nächsten beladenen Güterwagen … 8-)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von H-W »

Hallo,
ich stelle mal 2 verschiedene beladene Bahnwaggons vor.
Einmal Heuverladung, beladenen Waggon so aus der Epoche 3-4 und zum Anderen Holzverladung mit beladenen Waggons.
Gruß
H-W
Bild Bild
Bild Bild
InterCargo
Beiträge: 895
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

hier ein schwerer sechsachsiger beladener Samms710-Wagen der Deutschen Bundesbahn … ;)

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt

der

InterCargo
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von H-W »

Hallo,
ich mache dann mal weiter, in der Hoffnung auf weitere Berichte, vor allem Fotos.
Grüße
H-W
Bild Bild Bild Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1552
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
was haltet Ihr davon, wenn wir die Fotos aus dem "alten Forum" hier nochmal einstellen? Da waren doch viele dabei, die für ein Dornröschenschlaf zu schade sind.


Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2061
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

die Idee hatte ich auch schon. Nur sind die Links dort im alten Forum weg, die man hier nochmal einstellen könnte. Ich muss mal suchen, irgendwo habe ich mir die Links gespeichert, dann kann ich die wieder einstellen.
Oder kommst Du an die alten Links ran? Dann könntest Du die "wiederbeleben"

Viele Grüße 8-)
Michael
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 598
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

guter Vorschlag, dann will ich mal meine Waggon Beladungen aus dem "alten Forum" einstellen.

1. Schwartenholzladungen.

Bild

Bild

Bild


2 Zuckerrüben

Bild

Bild

Bild


3. Stahlladung auf Kls-Wagen,
hier fehlen noch die Verzurrungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Als nächstes kommen die Beladungen mit Stahl.

Gruß aus KEU, Samms710
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 598
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von Samms710 »

wie versprochen, als nächstes die Stahl-Beladungen,
auch hier fehlen teilweise noch die Verzurrungen.


Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild



Bild

Bild


Das wär´s für´s erste.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß aus KEU, Samms710
MHAG
Beiträge: 2061
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von MHAG »

Hallo Ladegutfreunde!

Ich habe die Links tatsächlich wieder gefunden :D , die ich im alten Forum schonmal eingestellt hatte.
Die "geballte Ladung" :mrgreen: also im Folgenden (ach ja, die Sortierung erfolgt nach den "Galerien", in denen jede Serie gespeichert ist)
Die Bilder kann man durch Anklicken vergrößern und bei der Vergrößerung kann man in jeder einzelnen Galerie weiterblättern (rechts oben)

Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild Bild
Bild
Bild

Der folgende Block zeigt Blechplatten, Stäbe und Rohre:

Bild Bild BildBild Bild Bild

Weiter geht es mit "Verhülltes, Treppen, Steine"

Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Die Betontreppen, bei der Herstellung und Verladung:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild

Teilweise eine etwas aufwändigere "Verpackung" beim Thema Schnecke, Reifen, Zahnräder, Maschinen, Glasplatten

Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild
Bild

Ladegut Glocken:

Bild Bild Bild Bild

Diverse Holzteile, als Ladung oder Ladehilfsmittel:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Metall-Ladegut "Feinblech" (samt Herstellung)

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Das war´s erstmal mit den schon bekannten Bildern...
Neue gibt´s, wenn die neuen Ladegüter fertig sind (da ist einiges in Vorbereitung ;) )

Viel Spaß beim Ansehen und viele Grüße 8-)
Michael
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Beitrag von H-W »

Hallo,
weiter geht es.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten