Neuer Henschel HS 221 - 226

Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Neuer Henschel HS 221 - 226

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,

heute bei: https://tpaagency.eu/products/lkw-henschel-h-261 gesehen.
Dieser Henschel war in den 1960-1970er Jahren auf fast jeder Baustelle vorzufinden. Ein tolles Modell
für uns 1:160er !

Grüße
Hans-Werner
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Henschel HS 221 - 226

Beitrag von Womo »

Hallo H.-W.

mein Vater war früher Baggerführer, und auf seinen Baustellen durfte ich ab und an mit den Kippern mitfahren. War für mich sehr spannend.Henschel war schon ein toller LKW.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Henschel HS 221 - 226

Beitrag von Womo »

Nochmal ich

Du stellst hier immer sehr schöne Neuheiten vor. Vielen Dank dafür. Ich würde mir jedoch nur Fertigmodelle zulegen, da mir die Ruhe und Geduld zum Lackieren fehlt.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Henschel HS 221 - 226

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

da bin ich bei Frank -- vielen Dank für die tollen Neuvorstellungen, aber auch ich werde bei den Fertigmodellen (die es ja auch gibt) bleiben. Neben der Ruhe und Geduld fehlt mir für die Lackiererei vor allem das ruhige Händchen ... :?

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Antworten