Eine kleine Weihnachtsgeschichte oder?

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Eine kleine Weihnachtsgeschichte oder?

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

ich möchte Euch eine kleines Erlebnis das ich gestern hatte schildern.
Vorher muss ich aber erst einige Dinge erklären damit man die Geschichte besser versteht.
Ich fahre einen roten Kastenwagen (Transit) ohne Beschriftung, bekleidet war ich mit Jeans, Arbeitsschuhen und rot kariertere Holzfäller-Jacke, ich habe eine weißen Vollbart also moderner "Nikolaus". Ich sollte bei einem Diskonter diverse Weihnachtssachen einkaufen (Nikoläuse, Lebkuchen etc. für uns und den Nikolaus der Nachbarkinder).

Jetzt die Geschichte:
Mit einem Einkaufswagen ausgerüstet steuere ich den Eingang des Geschäfts an, vor mir eine Mama mit einem kleinem Kind (sitzt im Einkaufswagen) und einem kleinem Mädchen (alter so Nikolaus gibt´s nicht oder doooch ?).
Am Eingang Weihnachtswaren.
Kleines Mädchen: "Du Mama willst du da nichts mitnehmen?"
Mama: "Nein das hat doch der Nikolaus schon alles besorgt!"
Ich mache meine Einkäufe und Irgendwie treffe ich immer wieder auf die Drei, mein Wagen ist mit Nikoläusen, Lebkuchen und so Zutaten für die Nikolaus-Säcke gefüllt. Das Mädchen sieht mich bei jedem Treffen Irgendwie immer skeptischer an.
Wir begegnen uns in einem Gang mit Nikoläusen.
Das Mädchen sieht mich und fragt Ihre Mama ganz vorsichtig: "Du Mama wie macht der Nikolaus das, das er weis ob alle Kinder brav wahren und dann ihre Geschenke bekommen!?"
Mama verdreht die Augen und sieht mich Hilfesuchend an, so nach dem Motto "was jetzt HILFE !!!".
Mein Gedanke "Mama mir fällt schon was ein" !
Ich sage zu dem Mädchen " Du der Nikolaus der hat auf der ganzen Welt seine Helfer, die schauen, das ganze Jahr, ob die Kinder brav sind. (kleine Pause mir muss noch schnell mehr einfallen) Seine Werkstatt ist auch nicht soo groß dass alles selber machen kann, dann kaufen seine Helfer auch noch was ein für die Kinder und am Nikolaus Tag helfen sie im beim Verteilen. Die Helfer müssen ja nicht so Ausschauen wie der Nikolaus und müssen auch nicht mit dem Schlitten unterwegs sein."
Die Erklärung scheint zu Überzeugen man sieht die Kleine direkt Denken !! Ich gehe weiter.
Die drei sind eher fertig mit Ihrem Einkauf als ich.
Auf dem Parkplatz stehen unsere Autos, durch den Fahrweg getrennt, Heck an Heck gegenüber.
Die Kleine hilft der Mama einladen und plappert dabei, der Kleine sitzt im Auto.
Das Mädchen sieht mich und schaut mir nach, während ich mein Auto belade sehe ich immer wieder heimlich zu ihr, man merkt so richtig wie sie ruhiger wird und hört förmlich ihre Gedanken. ("Was hat der gesagt, sieht der nicht aus wie? und ein rotes Auto ????).
Mama ist fertig mit dem einladen, die Kleine ist auffallend Brav und setzt sich ins Auto lässt aber das Fenster noch offen.
Die Mama bringt Ihren Einkaufswagen irgendwie langsam zurück?
Inzwischen bin ich auch fertig und bringe meinen Einkaufswagen auch zurück ich begegne der Mama die sagt beim vorbeigehen leise zu mir "Danke Nikolaus diese Jahr glaubt sie doch noch das es ihn gibt!"
Beim zurückgehen geht`s nicht anders, ich sag zu der Kleinen wie sie mit offenem Fenster vorbeifahren "ich Glaub der Nikolaus bringt dir und deinem Bruder einiges".
Ich hör sie noch irgend etwas rufen.

Irgendwie waren auf der Heimfahrt keine ....... unterwegs und das Abendessen Bierchen war besonders Gut!

schöne Grüße und lasst euch nicht vom Krampus mitnehmen

Eduard
Sie schreit
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Weihnachtsgeschichte oder?

Beitrag von Womo »

Hallo Eduard,

eine nette Geschichte hast Du da erlebt. Tut gut inmitten dieser heutigen nicht gerade fröhlichen Zeit so etwas zu lesen 8-) Dir schon mal eine angenehme Adventszeit, und ich wünsche Dir noch weitere solcher schönen Erlebnisse !
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Eine kleine Weihnachtsgeschichte oder?

Beitrag von MHAG »

Hallo Eduard,

wirklich nett! :D

Viele Grüße zum zweiten Advent 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Eine kleine Weihnachtsgeschichte oder?

Beitrag von Helmut »

Hallo Eduard,
fieser Kommentar: Du wirst älter (ich aber auch), da sind Verwechslungen wohl angesagt.

eigentlich kommentiere ich: eine schöne, zur Jahreszeit passende Begebenheit. Davon kann es nicht genug geben.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Eine kleine Weihnachtsgeschichte oder?

Beitrag von Marco F. »

Hallo Eduard,

ganz tolle und auch süße Geschichte!!! Da wird's einem warm ums Herz!👌😊
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Antworten