endlich schaff ich es doch mal einen Beitrag einzustellen. Nachdem ja doch so einige Zeit ins Land ging und ich nach meinem ersten Bahnhof der Enzbahn, der jahrelang halbfertig auf Ausstellungen rumgezogen wurde, eigentlich keine Lust mehr hatte überkam es mich Ende 2020 doch wieder. Auch das "Alte Projekt" einen oder mehrer Bahnhöfe der Enzbahn nachzubauen war nicht aus dem Kopf verschwunden. Flux einen Teil des Honorars in eine Großbestellung in GB eingetauscht. Auch beim Schreiner wollte ich Holzkisten bestellen. Naja was soll ich sagen :
Gleis und Weichen liesen auf sich warten wegen Lieferengpässe aufgrund der Seuche. Kein Plan lies sich eigentlich verwirklichen. Nach dem Umzug im Herbst 2019 und dem neuen Wohnort wurde die Planung dann auf den BAhnhof Wildbad und nicht mehr auf Rotenbach festgezurrt. Nun wird also Wildbad als Endbahnhof der Strecke Pforzheim Wildbad der erste Bahnhof den ich bis zur Rente anfangen will.

Im September 2021 waren dann alle Gleise und Weichen für Rotenbach, Neuenbürg und Wildbad im Lager bei mir.

Die Holzkisten bestellt und auch hier musste nachgebessert werden was Zeit in Anspruch nahm. Der Schreiner hatte vergessen das auch Seitenteile reingehören.

Die Gleise wurden nun nach dem Gleisplan von ca. 1920 Segmentkasten für Segmentkasten gekürzt gebogen und gerichtet. Die meiste Zeit ging drauf um neben der Arbeit Zeit zu finden um zu basteln. Nachts kann man schlecht den Trennschleifer ansetzen. Zuerst wurden 3mm Gummileisten geschnitten um die Gleise so zu erhöhen das es nach dem Schottern ein plausiblen Bahnschotterdamm gibt. DIe Gleise wurden darauf mit Acrylkleber befestigt. Nach dem Test mit unterschiedliche Wagen wurde dann der Schotter aufgebracht und dieser mit einem Wasser, Latexbinder Gemisch befestigt. Im Anhang die ersten Bilder des Bahnhofes Wildbad im Bauzustand ohne Schotter.





Weitere Bilder folgen