Piko Neuheiten Spur N 2023

ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Piko Neuheiten Spur N 2023

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

auch Piko hat seine Neuheiten 2023 hier veröffentlicht.

Nichts für mich dabei.

LG Claus
Benutzeravatar
8erberg
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 2019, 10:21

Re: Piko Neuheiten Spur N 2023

Beitrag von 8erberg »

Hallo,

die V200 der BEG (Bocholter Eisenbahn) wirds evtl. werden, aber auch nur aus Lokalpatriotismus, die fuhr ja ab & an auch in der Nähe vorbei...

Leider haben die Bocholter die Lok nicht mehr.

Peter
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Piko Neuheiten Spur N 2023

Beitrag von Helmut »

Hallo,
die BR440 täte mich ja interessieren, aber 354€ ist schon ein stolzer Preis. Einen Faible habe ich ja für die G1206.
Mal am Rande: auf der 4. Seite unten rechts: N-Personenwagen EW I-Wagen Speisewagen "Calanda Land" SBB IV: außer das mich die Farben irgendwie an Babywäsche erinnern, womit kombiniert man diesen Speisewagen? Oder gibt es einen farblich passenden Set dazu, den ich übersehen habe?

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Piko Neuheiten Spur N 2023

Beitrag von ClausS »

Hallo Helmut,

der 440er ist bei mir in Doppeltraktion unterwegs. Alleine fuhr er ganz gut, die Doppeltraktion mochte er lange nicht. Mittlerweile fährt er aber zufriedenstellend.

Interessant finde ich, dass die Beschreibung 4-teilig, das Bild aber fünfteilig ist. Was is nu?

LG Claus
Benutzeravatar
8erberg
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 2019, 10:21

Re: Piko Neuheiten Spur N 2023

Beitrag von 8erberg »

Helmut hat geschrieben: 17 Jan 2023, 21:33 N-Personenwagen EW I-Wagen Speisewagen "Calanda Land" SBB IV: außer das mich die Farben irgendwie an Babywäsche erinnern, womit kombiniert man diesen Speisewagen? Oder gibt es einen farblich passenden Set dazu, den ich übersehen habe?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Hallo Helmut,

die liefen in ganz normalen SBB-Schnellzügen mit, allerdings nur innerschweiz.
Noch abenteuerlicher waren die "Mc-Donald"-"Speisewagen". Die Schweizer sind ja gerne innovativ, so gab es auch eine Zeitlang "Migros"-Wagen, bei denen man während der Fahrt einkaufen konnte.

Peter
Antworten