Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 589
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

gestern war bei uns im „Waschsalon“ ein kleiner Bastel- und Fahrtag.
Am Freitag hatte ich mit meinem Nachbarn Theo bereits eine Fahrstrecke aufgebaut
und die Tische zum Basteln bereitgestellt.

Meine Module wurden zu einer ca.10 Meter Fahrstrecke zusammengestellt.

Modul 04, Sägewerk – eingl. Wendemodul
Modul 10, zweigl. Abzweig, z.Zt. im Bau
Modul 01, Bü, Bahnübergang
Modul 08, Industriegebiet, 180° Kurve
Modul 11, Wechsel Besucherseite, z.Zt. im Bau
Modul 02, Bk Wald, Blockstelle
Modul 07, Bahnhof Holleschitz, zweiteilig
Modul 06, Camping, Militärgebiet, 90° Kurve
Modul 05, Schiefersteinbruch, zweigl. Wendemodul

Es konnte ordentlich Betrieb mit meinen, oder mitgebrachten
Dampf,- Diesel,- und E-Loks gemacht werden.

Hier eine Bilderauswahl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und auch für die Bastler waren Tische aufgestellt.

Bild

Bild

Bild

InterCargo werkelte an der Blinklichtanlage auf seinem Modul Bf.Liesendahl.
RolaNdseck konnte einige lahme Lokomotiven wieder ans Laufen bringen.


Fazit:
1. Es war wieder ein schöner Tag in kleinem Rahmen.
2. Es gibt noch viel zu tun, vor allem an der Verkabelung der Module.
Mann oh mann, was habe ich Krokoklemmen verbraucht bis ich die
Verbindungen herstellen konnte. Hier muss unbedingt was passieren.
3. Und dann muss die ToDo Mängelliste abgearbeitet werden.


Es gibt viel zu tun.

Schönen Sonntag, Gruß aus KEU, Samms710
Womo
Beiträge: 683
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Beitrag von Womo »

Hey, das sind ja schöne Aufnahmen Eurer Aktivitäten. Gern kann auch bei mir mal ein kombinierter Fahrtag mit anschließendem Stammtisch im "Biefangkeller" stattfinden, allerdings ohne Eure tollen Module, da in "Biefang" zu wenig Platz ist.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
MHAG
Beiträge: 2036
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Beitrag von MHAG »

Schön, wenn man das so sieht! :D
Viele der Module sind ja bekannt aus dem Forum, aber in der Zusammenstellung immer wieder interessant :)

Mit (ganz leicht neidischen ;) ) Grüßen 8-)
Michael
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
gefällt mir, solche Treffen mit tollen Möglichkeiten mit der Modellbahn und Gelände.
Da kommt irgendwie viel mehr Freude und Bastel-Spielspaß auf.
Grüße
Hans-Werner
RolaNdseck
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jul 2020, 11:06

Re: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Beitrag von RolaNdseck »

Guten Morgen Samms710,
es war ein sehr schöner Bastel- und Fahrtag. Mit vielen Gesprächen und Bahnbetrieb verging die Zeit wie im Fluge. Es freut mich, das ich einigen lahmen Fahrzeugen wieder auf die Sprünge helfen konnte. Auch ein dankeschön an deine Fau, die für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt hat.
ich freue mch schon auf den näcsten Stammtisch im Brauhaus.
Liebe Grüße
RolaNseck
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1528
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Beitrag von Helmut »

Hallo,
schade, ich hätte gerne teilgenommen, aber Corona fordert bei mir einen Dauertribut :( . Aber ich bin optimistisch. Es kann nur aufwärtsgehen, wenn es nicht weiter bergab geht ;) .

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Beitrag von InterCargo »

Hallo Samms710,

es war mal wieder ein wunderschöner und abwechslungsreicher Bastel- und Fahrtag. Alle Beteiligten hatten so richtig viel Spaß ;)

Wie hier zu sehen, beteiligte sich auch Theo aktiv an der Steuerung des Betriebsablaufs und wies den Fahrdienstleiter auf die als Lz 87504 im Zulauf für den Bf Holleschitz befindliche Rangierlok der BR 245 hin ... ;)

Bild

Hier noch ein Foto von der Streckenfahrt der Lok ...

Bild

Auch ein Kühlwagenzug verkehrte äußerst pünktlich und schnell über die Strecke ... 8-)

Bild

Der Fahrdienstleiter des Wendebahnhofs hatte ebenfalls viel zu tun, denn es kam ein Zug nach dem anderen ... :P

Bild

Sehr gut gefällt mir auch immer wieder der Bahnübergang auf der zweigleisigen Strecke ...

Bild

Bild

Ansonsten kann mich RolaNdsecks Worten nur anschließen, die Zeit verging wie im Fluge, wir wurden gut versorgt und hatten einen tollen Tag.

Vielen, vielen Dank dafür - auch und insbesondere an deine Familie und Theo.

Viele Grüße

vom

InterCargo
Antworten