Neues Bahnterminal für Cargo in München

Hier geht es um das Vorbild
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 418
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Neues Bahnterminal für Cargo in München

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

Heute erschien ein halbseitige Bericht in eine Münchner Tageszeitung (Abend Zeitung) über die Errichtung ein neues Großprojekt der Bundesbahn.
Auf dem Gelände des Rangierbahnhofs München Nord (zwischen den Münchner Stadtteilen Allach und Fasanerie) soll bis 2031 ein Container Terminal gebaut werden. Voraussichtliche Kapazität 300.000 Container !! (Der Bericht ist im Internet veröffentlicht)
Das Vorhaben ist zwar sehr löblich und zu begrüßen !!!!
Aber wer die Straßenverhältnisse dort kennt kommt ins Grübeln (manche von euch kennen diese Strassen) ?
Es handelt sich um die Max-Born-Str. und die Dachauer Str. die Heute schon zu bestimmten Zeiten "Stau gefährdet" sind, weiter geht es dann auf die
A 99 die in diesem bereich auch Fremden bekannt sein dürfte (Ausfahrt Ludwigsfeld oder Autobahndreieck Allach).
Dies wird den verantwortlichen Verkehrsplanern wohl erst Auffallen wenn es zu spät ist ?
Es gibt in München ein "sogenanntes" Mobilitäts Referat.
Dazu enthalte ich mich jeglichen Kommentars!
Ein ansich gutes Vorhaben, aber was dann draus wird?
Pikantes am Rande; nicht weit von diesem Bauvorhaben befindet sich der "bekannte" seit Monaten mit Flatterband gesicherte Bahnübergang !

Nur zur Erklärung ich finde das Projekt wirklich Gut.

schöne Grüße
Eduard
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Neues Bahnterminal für Cargo in München

Beitrag von lok527596 »

Hallo Eduard

Danke für die Information. Zum Thema Verkehrsentwicklung, Verkehrsplanung und die Zukunft der Eisenbahn werde ich mich als Beteiligter nicht äussern da es sein könnte zu explodieren.
Griaßle Stephan
Antworten