In eigener Sache: Polizeifahrzeug gesucht

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

In eigener Sache: Polizeifahrzeug gesucht

Beitrag von Helmut »

Hallo,
allmählich verliere ich die Lust. Straßenfahrzeuge in N entwickeln sich immer mehr zur Rarität. Aktuell suche ich ein halbwegs aktuelles, deutsches Polizeifahrzeug. Außer dem zu großen Transporter von Busch und irgendwelche Smarts, Beetles o.ä. werde ich nicht fündig. Falls jemand eine Quelle kennt, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

Ich persönlich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die renomierten Hersteller sich allenfalls auf Neuauflagen aus Uraltformen beschränken, eigentlich schade.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: In eigener Sache: Polizeifahrzeug gesucht

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

mir fallen da auch nur diese "anderen" Ep. IV-Fahrzeuge ein:
https://railnscale.com/2015/11/01/set-3 ... fahrzeuge/

Als Bild direkt:
Bild

Noch eine Ergänzung:
https://www.phils-miniaturwelt.at/eigen ... -160-cars/
Ziemlich weit nach unten scrollen, da gibt´s aktuelle Fahrzeuge:
Bild
Bild
Bild

Ein modernes Polizei-Bike gibt´s bei Peter Kaletha ( https://www.microlife-online.com ):
Bild

Mindestens noch ein anderer 3D-Drucker hatte was, habe ich mal bei Shapeways gesehen; aber das war mir zu modern (Ep. V bis heute), deswegen ist das nicht im "Hinterkopf"...
Bei Panzershop oder DM-Toys gibt´s nichts?

Viele Grüße 8-)
Michael
Zuletzt geändert von MHAG am 17 Aug 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: In eigener Sache: Polizeifahrzeug gesucht

Beitrag von MHAG »

...oder Du suchst mal bei Markus Schiavo:
https://www.spur-n.com/
Da sollte bestimmt noch was zu finden sein :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: In eigener Sache: Polizeifahrzeug gesucht

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
danke für Deine Links. Unbemalte Modelle sind aktuell nicht so mein Ding. Das Anmalen sieht bei mir immer etwas wie gewollt und nicht gekonnt aus. Die Airbrush herausholen ist mir häufig zu aufwändig. Aber den Link zu Phils Miniaturwelt kannte ich noch nicht.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten