Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

am 05. November findet in der Europaschule in Kerpen eine Modellbahnausstellung wie folgt statt:

05.11.2023 10:00 - 17:00 22. Eisenbahntag in Kerpen Ausstellung mit Börse - 50171 Kerpen, Philipp-Schneider-Str. 12

Der Veranstalter ist die Modell Eisenbahn Gemeinschaft Kerpen - Düren e.V.

Nachdem wir uns bereits 2019 dort mit unserer Modulanlage an der Ausstellung beteiligt hatten, planen wir für dieses Jahr ebenfalls teilzunehmen.

Die "üblichen Verdächtigen" unter uns haben bereits mit der Ortsbegehung und dem Ausmessen der uns zur Verfügung stehenden Ausstellungsfläche begonnen, um nun mit der Layoutplanung der Modulanlage zu beginnen.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele N-Bahn Forianer selbst bei der mitmachen oder als Besucher vorbei kommen ... :mrgreen:

Näheres zur Ausstellungsplanung wird dann hier in diesem Thread zu lesen sein.

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
es wird allmählich ernst: noch 3 Wochen. Hier das geplante Layout des N-Bahnstammtisches Köln. Würde mich freuen, den einen oder anderen dort zu treffen.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von lok527596 »

So gerne wie ich mir das mal anschauen würde und auch mal jemanden persönlich zu treffen ist es zwischen den Schichten und aufgrund der Entfernung für mich erstmal nicht möglich. Muss dann warten ob es Bilder von der Ausstellung gibt und mich daran erfreuen
Griaßle Stephan
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Bei der Entfernung kann ich das gut verstehen. Auf jeden Fall habe ich gestern den Feiertag zum Packen genutzt und morgen wird transportiert, übermorgen aufgebaut und Sonntag gefahren. Für Interessierte aus der Umgebung lohnt sich ein Besuch bestimmt und kommt ruhig bei uns vorbei.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 591
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

Kurze Info:

Wir haben fertig, fast 30 Meter sind aufgebaut.

Bild

Bild

Bild

Morgen wird genüsslich gefahren.

Weitere Bilder und Berichte folgen.

Gruß aus KEU, Samms710
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von MHAG »

Hallo,

da freue ich mich schon auf weitere Bilder! :D
Wünsche Euch viel Spaß und großen Erfolg :)

Viele Grüße 8-)
Michael
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

hier ein paar Bilder von mir ;)

Die Abzweigstelle mit der Stadtstrecke und dem Wendebahnhof ist betriebsbereit ... allerdings gibt es an der Gestaltung noch viel zu tun ... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt

der

InterCargo
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von lok527596 »

Vielen dank für die ersten Bilder ;)
Griaßle Stephan
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 591
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

hier eine kleine Auswahl an Bildern von der Ausstellung in Kerpen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch ständig laufenden Betrieb habe ich diesmal nur Fotos mit dem Handy gemacht.
Von der Wende mit direkt anschießendem Bf Holleschitz bin ich nur kurz zum Essen weggekommen.
Es ist wie im richtigen Leben, es fehlt überall Personal.
Von der Börse und den anderen Ausstellern habe ich nichts gesehen.
Trotzdem hat es viel Spaß gemacht.

Gruß aus KEU, Samms710
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahnausstellung am 05. November in Kerpen

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich habe wohl Fotoapparat und sogar das Stativ mitgenommen, bin aber einfach nicht zum knipsen gekommen. Daher hier nur ein Foto des Geraffels, das wir Sonntag abend auf der Terrasse abgestellt haben.

Bild

Beim Auseinanderbauen habe ich noch ein paar Fotos von den aktuellen Modulen gemacht, die ich bei den entsprechenden Threads in den nächsten Tagen einstellen werde.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten