Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

Beitrag von wowa »

Hallo liebe N-Bahner,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Sounddecoder für meinen Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4. Wie ich gelesen habe sind die Nachrüsstdecoder ja alle ohne Sound. Wie bekommt man diesen Sound denn auf den Decoder und welchen Decoder kann man für diesen Triebwagen verwenden? Einen Lautsprecher hat der Triebwagen bereits eingebaut. Auf der Webseite von Liliput als auch in der Beschreibung des Dieseltriebwagens finde ich dazu nichts. Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
LG
Peter
Meine Bahn
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

Beitrag von lok527596 »

Hallo Peter,

Du must Dir einen für Dich bevorzugten Dekoder kaufen entweder ESU, Zimo oder Doehler und Haas . Je nachdem was für Dich bevorzugt ist kann man bei den Herstellern schauen ob das Fahrzeug schon in den Soundprojekten angeboten wird. Es gibt auch den ein oder andern MOdellbahner der Soundprojekte bastelt. Diese Soundprojekte müssen dann auf den Dekoder aufgespielt werden .

Hier bei https://www.henning-modellbahn.de/index ... 0189&n3=44 kann man schon recht viele Sounds zum Beispiel finden . Dort wird fürs Aufspielen 5€ fällig , damit hat man aber sein Soundprojekt schon auf dem Dekoder.

Bei D+H https://doehler-haass.de/cms/pages/prod ... ojekte.php
Ich hoffe doch mal einen Teil der Frage beantwortet zu haben
Griaßle Stephan
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

Beitrag von wowa »

Hallo Stephan,
schon mal herzlichen Dank für die Info. Werde mir das mal anschauen.
LG
Peter
Meine Bahn
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

Beitrag von wowa »

Hallo Stephan,

ich habe mich für den Sounddecoder SD18A Gen2 mit aufgespieltem Sound für die BR628 von Doehler & Haass entschieden. Eingebaut und losgefahren. Hat bestens funktioniert. Habe für den Decoder rund 100 € gezahlt. Besten Dank nochmals für den Tip. :D
LG
Peter
Meine Bahn
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Welcher Next18-Sounddecoder (NEM 662) für Liliput Dieseltriebwagen Baureihe 628.4

Beitrag von lok527596 »

Sehr gerne und viel Freude mit dem Sound.
Griaßle Stephan
Antworten