Schmales Modul: Thema noch unbekannt

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Schmales Modul: Thema noch unbekannt

Beitrag von Helmut »

Hallo,
der Vollständigkeit halber eröffne ich auch einen Thread für das letzte schmale Vorsignalmodul. Bisher habe ich nur etwas Grün aufgebracht, das Thema steht noch nicht hundertprozentig fest, vielleicht ein Baumhaus. Das kann aber noch diskutiert werden.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Schmales Modul: Thema noch unbekannt

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

das im Vordergrund sieht nach einer Feuchtwiese aus -- also ganz einfach viele Störche und ein paar Reiher hier aufstellen und auf Froschjagd schicken. Sehe ich manchmal auf Feldern, sieht immer ganz hübsch aus, wenn die großen (schwarz-)weißen Vögel im Grün stehen.

Das "Kinderbaumhaus" jenseits der Bahn?

Viele Grüße 8-)
Michael
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Schmales Modul: Thema noch unbekannt

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

wollte noch ergänzen, dass ich mal probiert habe, so einen Vogel selber zu gestalten.
Die Grundlage war ein roter Lackdraht, den ich in eine ungefähre Vogelform gebracht habe. Der Körper besteht aus weißer Spachtelmasse, die ich in das Drahtknäuel (=Vogelkörper) eingearbeitet habe. Ist nicht perfekt auf den Macroaufnahmen, aber mit bloßem Auge geht das als Reiher oder Storch durch... Für 10min Probieren kann man das Teil meiner Meinung nach schon verwenden:

Bild

Bild

Das wäre doch was für einen 3D-Druck? Zumindest den Körper, die Beine dann aus Draht einkleben.

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten