Modulausstellung 2019

InterCargo
Beiträge: 263
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von InterCargo » 22 Jul 2019, 08:34

Hallo Helmut,

ich kann mich den Worten von Samms710 nur anschließen, Daumen hoch, du hast eine super Planungsskizze gemacht -
und mein nachgemeldetes drittes Stadtstreckenmodul für die zweigleisige Strecke hast du auch schon mit eingeplant. ;)

Ich versuche heute noch mit zu klären, wie wir das mit der eingleisigen Strecke machen können.
Es wäre ja wirklich schön, wenn der Landbahnhof da angeschlossen werden kann :mrgreen:

Viele Grüße

vom

InterCargo

Helmut
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Helmut » 22 Jul 2019, 09:30

Hallo,
was mir gerade so siedendheiss einfällt: zwischen dem Ende der eingleisigen Strecke muss noch ein Durchgang bleiben oder wir müssen uns tief bücken.

Gruß aus KerpeN
Helmut

InterCargo
Beiträge: 263
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von InterCargo » 22 Jul 2019, 09:45

Hallo Helmut,

ja, habe ich im Blick, zwischen Landbahnhof mit zugehörigem Wendemodul und der Fensternische brauchen wir noch einen schmalen Durchgang.

;)

Schönen Gruß vom

ICG

Helmut
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Helmut » 22 Jul 2019, 13:45

Hallo,
Dieter weist noch darauf hin, das es mit der Bedienung des Abzweigs durch den Pfeiler eng werden könnte.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Helmut
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Helmut » 23 Jul 2019, 07:25

Hallo,
da die eingleisige Strecke doch nicht mehr passt, habe ich nochmal etwas umgezeichnet. Dieter sollte so besser hantieren könnten und Samms710 ist nicht so eingeengt. Persönlich gefällt mir der zweite Entwurf besser, da sowohl Dieter wie auch ich Schlenker in der Gleisführung nach hinten machen. Im dritten Entwurf ist das auf beide Schenkel verteilt.

https://www.herimo.de/bilder/Kerpen 2_pdf.pdf
https://www.herimo.de/bilder/Kerpen 3_pdf.pdf


Ich habe gerade gesehen, dass ein Pfeiler bei der Monsterwende von Samms710 gelöscht wurde. Da könnte es vielleicht doch eng werden?


Gruß aus KerpeN
Helmut

Helmut
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Helmut » 04 Aug 2019, 00:25

Hallo zusammen,
ich war ja nochmal Ausmessen, da einige Abstände doch recht ungenau aus dem Grundriss zu entnehmen waren. Hier die aktualisierte pdf-Datei mit den neuen Massen:

https://www.herimo.de/download/Planung Kerpen_0308.pdf

Bei der Monsterwende von Samms710 bleibt es eng. 40 cm habe ich abgegriffen. Vielleicht kann man die Anlage noch etwas nach rechts aufbauen und so 10-20 cm gewinnen. Mehr ist da meiner Meinung nach nicht zu holen. Reicht das?


Gruß aus KerpeN
Helmut

Samms710
Beiträge: 117
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Samms710 » 04 Aug 2019, 11:08

Hallo Helmut,

das passt schon, das Stellpult baue ich vor dem Modul "Block Wald" auf.
Ich brauche keinen Durchgang zur Besucherseite.
Und wenn´s gar nicht klappt, bleibt als Reserve noch die "Wende Sägewerk"
Aber das sehen wir erst beim Aufbau.

Schönen Sonntag, Gruß aus KEU, Samms710

Samms710
Beiträge: 117
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Samms710 » 26 Okt 2019, 17:41

Hallo zusammeN,

zur EriNNeruNg,

da simma dabei, dat s prihhimmma !!!

Bild

Ich freue mich drauf.

Gruß aus KEU, Samms710

Samms710
Beiträge: 117
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Samms710 » 01 Nov 2019, 19:17

Hallo zusammeN,

ich bin platt, nach ca. 5 Stunden Aufbau, hier die ersten Bilder.
Einfach nur zum gucken, ohne weiteren Kommentar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen ist Fahrtag und am Sonntag Ausstellung mit Börse.

Gruß aus KEU, Samms710

MiG
Beiträge: 50
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von MiG » 01 Nov 2019, 19:46

Hallo zusammen,

ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und einen störungsfreien Betrieb.

Ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen. ;) ;)

Viele Grüße,
Micha

Antworten