Micha's Basteltisch

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG
Beiträge: 215
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MHAG » 09 Okt 2019, 18:22

Hallo Micha,

jetzt wird´s aber schon gut erkennbar, was das werden soll. :D
Ist das immer noch "nur bedrucktes Papier" oder ist das an einigen Stellen schon farbig lackiert? Vor allem der Grün-Ton wirkt recht überzeugend!

Das mit dem "Zu-groß-Ausdrucken" kenne ich leider auch -- meine ganzen Ladegut-Zirkuswägen werde ich nochmal bauen. Dann aber etwas "gedopt" und verbessert :P Schließlich habe ich ja jetzt den kleinen Laser ;)

Danke für Deinen Baubericht -- ich verfolge Deinen Fortschritt mit Spannung :geek:

Viele Grüße 8-)
Michael

MiG
Beiträge: 41
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MiG » 13 Okt 2019, 21:40

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure lobenden Worte :) .

@Michael, ja stimmt , die grüne Farbe ist nicht mehr nur gedruckt sondern angepinselt...

Heute gibt es nicht viel neues . Ich habe das Abtankrohr ( ein auf Länge geschnittener Zahnstocher ;) ) angebracht und nochmal ein wenig den Pinsel geschwungen.

Bild

Bild

In Natura sieht die Lackierung besser aus, als auf der Macroaufnahme... 8-)

Im nächsten Arbeitsschritt werde ich mich mit der Fahrerkabine beschäftigen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche gewünscht,
Micha

Helmut
Site Admin
Beiträge: 253
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von Helmut » 13 Okt 2019, 23:01

Hallo Micha,
die Linse kennt keine Gnade und hebt den kleinsten Fehler hervor. Aber Sie verfälscht in meinen Augen auch vieles, vor allem Farben. Das ist halt so.

Deinen Mähdrescher wird wirklich toll, ich bin auf weitere Bilder gespannt. Ich hätte nie gedacht, dass man das mit Papier so hinbekommt.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Antworten