Die Suche ergab 144 Treffer

von MiG
22 Feb 2021, 05:07
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Liliput 2021 - Nun gibt es Infos
Antworten: 16
Zugriffe: 340

Re: Liliput 2021 - Nun gibt es Infos

Hallo Lothar,

vielen Dank für Neuheitenliste .
Ich denke, die 6-achsigen Schwerlastwagen DR werde ich wohl mit in meinen Fuhrpark aufnehmen. ;)

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
21 Feb 2021, 14:52
Forum: Modellbahn
Thema: Bastel-Tipps&Tricks:
Antworten: 84
Zugriffe: 4461

Re: Bastel-Tipps&Tricks:

Hallo InterCargo , zum Thema Ladunungssicherung an deinen Betonschalthäusern , könnte ich mir folgendes vorstellen : Im oberen Drittel der Fertigteile sind, ab Werk, Gewindehülsen im Beton mit eingelassen. In diese werden dann entsprechende Anschlagpunkte ( Ösen ) eingeschraubt. Über diese Anschlagp...
von MiG
19 Feb 2021, 17:22
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 215
Zugriffe: 27517

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo zusammen, heute hat der Kunstmichi den zweiten Teil zu seinem Stellwerksbau aus Styrodur auf YouTube veröffentlicht https://youtu.be/-SR2uWWbteI . Ist zwar nicht unser Maßstab aber auf jeden Fall etwas für's Auge und animiert zum nachmachen. @Michael / MHAG : die Filme von Sami sind echt sehen...
von MiG
12 Feb 2021, 19:16
Forum: Modellbahn
Thema: Umbau auf Glockenankermotoren (GAM)
Antworten: 49
Zugriffe: 4016

Re: Umbau auf Glockenankermotoren (GAM)

Hallo Helmut, im Nachbarforum , https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=40800#aw9 , hatte Stefan Glasmachers mal den Bau einer Pendelachse an einer KÖF II beschrieben ( der 5. Absatz ) . Ob das auch so einfach bei der KÖF III funktioniert , kann ich nicht sagen, da ich so ein Modell n...
von MiG
05 Feb 2021, 11:11
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 215
Zugriffe: 27517

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo zusammen, @Michael / MHAG : Die Burg wird immer besser, klasse gemacht :!: Die Felsen auf / in denen die Burg thront sind dir dir auch schon gut gelungen. Das sieht alles sehr stimmig aus. Zum Thema Hausbau aus Styrodur hat der "Kunstmichi" auf YouTube eine neue Videoreihe gestartet....
von MiG
23 Jan 2021, 10:42
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 96
Zugriffe: 9889

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Samms710, daß sieht alles sehr überzeugend aus. Da hat sich in der letzten Zeit echt eine Menge getan . Einen kleinen Vorschlag hätte ich auch noch. Bei dem Gebäude in der Mitte, mit dem großen Schornstein, scheint ja eine größere Heizungsanlage verbaut zu sein. Wie wäre es da noch mit einem K...
von MiG
02 Jan 2021, 13:17
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 215
Zugriffe: 27517

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo MHAG,

ich wünsche dir auch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr ;) .

Deine Regenrinnen und Fallrohre sind dir sehr gut gelungen. :!: Auch die Halterungen für die Fallrohre ,echt Spitze :!:

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
01 Jan 2021, 14:28
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Lemiso 2021 , Schmalspur Nm
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Lemiso 2021 , Schmalspur Nm

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen noch ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr . Für alle Freunde der Schmalspurbahn liefert die Firma Lemiso , http://www.lemiso.de/ , ein Komplettprogramm in Nm. https://www.lemiso.de/media/products/Lemiso_Nm_2021_01_de_web.pdf Angeboten wird ab sofort ein Gleis...
von MiG
30 Dez 2020, 20:05
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 96
Zugriffe: 9889

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Samms710, na bitte, klasse gemacht. :!: Schön , daß du das so schnell umsetzen konntest. Eines sei noch erwähnt: Im Fahrbetrieb wird ein "Aufschneiden" der Weichen sicher nicht mehr möglich sein... Also immer schön auf die richtige Weichenstellung achten ;) Viele Grüße aus der Börde,...
von MiG
30 Dez 2020, 17:53
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 96
Zugriffe: 9889

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Samms710, ich habe mal einen kleinen Versuchsaufbau , so wie ihn auch InterCargo beschrieben hat, erstellt. https://up.picr.de/40209647ou.jpg https://up.picr.de/40209646av.jpg https://up.picr.de/40209642wh.jpg https://up.picr.de/40209645jp.jpg Ich habe den dünneren ( 0,8mm ) Stelldraht ca. 2mm...