Die Suche ergab 10 Treffer

von Brummi
28 Okt 2021, 21:46
Forum: Modellbahn
Thema: Fachwerknachbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Fachwerknachbildung

Hallo zusammen Ich baue ja viele Karton Häuser, und natürlich auch mit Fachwerk. Für das Fachwerk habe ich zwei Methoden, je nachdem ob es sich um ein Kartonmodell diverser Hersteller oder um eine Eigenkonstruktion handelt. Bei einem Kartonmodell Bogen erbaute ich grundsätzlich eine Kopie des Origin...
von Brummi
26 Okt 2021, 13:22
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Teppichbahning-Aktivitäten
Antworten: 56
Zugriffe: 1178

Re: Modellbahn in der Coronazeit

Moinsens Lothar

Das ist natürlich eine feine Sache mit diesem Gleis System.

Aber besteht nicht die Gefahr, daß die Motoren kleine und kleinste Fussel vom Teppich anziehen und dann irgendwann den Geist aufgeben?
Hatte das mal vor vielen Jahren, allerdings mit Gleisen ohne Bettung.

Vg
Richard
von Brummi
19 Okt 2021, 07:33
Forum: Modellbahn
Thema: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage
Antworten: 54
Zugriffe: 1773

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Hallo Schwedische Folterkammer, nein danke. Dank meiner Lernschwaeche fuhr und fahre ich nur LKW mit nicht mehr als drei Buchstaben. Also DAF oder Man 😀😀😀 Andere Marken kann ich mir nicht merken. Aber demnächst muß ich wohl zum Stern wechseln. Man hat mich schon zur Athrosen Schulung angemeldet. Ich...
von Brummi
04 Okt 2021, 18:02
Forum: Literatur
Thema: Modelleisenbahner 10/Oktober 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Modelleisenbahner 10/Oktober 2021

Hallo Michael

Habe mir gerade das neue Video von Samy angeschaut.

Er kann schon was 😀😀😀👍👍👍👍

Vg
Richard
von Brummi
04 Okt 2021, 15:56
Forum: Literatur
Thema: Modelleisenbahner 10/Oktober 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Modelleisenbahner 10/Oktober 2021

Moinsens Mangels mehr Auswahl habe ich mir letzte Woche im Urlaub mal wieder einen Modelleisenbahner gegönnt. Aber ich wurde wieder mal enttäuscht. Mir ist klar, jeder hat so sein favorisierte Blatt, daran will ich auch nix aussetzen, aber was der Modelleisenbahner in den letzten Jahren unter seinem...
von Brummi
29 Sep 2021, 16:10
Forum: Modellbahn
Thema: Lokschuppen in Kluetz, Meck. Pom
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Lokschuppen in Kluetz, Meck. Pom

Hallo zusammen Ich würde gerne den markanten Lokschuppen von Kluetz auf meiner Anlage platzieren. Leider gibt es m. W. nur ein Modell davon, von Schiffer Design. Das Modell ist nicht ganz billig und da aus Metall gehe ich nicht dran an diesen Bausatz. DM toys hat ein LC Modell ähnlicher Bauart im An...
von Brummi
20 Aug 2021, 19:43
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn-Zirkus
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: Modellbahn-Zirkus

Hallo zusammen Jetzt hat mir der Frank den Ball zugeworfen. Der Zirkus wird auf der Anlage in einer Art Y Form aufgebaut. Zum Zirkus selbst. Das Zelt ist ein Schreiber Karton Modell, skaliert auf 1 zu 160. Viele Wagen sind die bekannten Zirkus Wagen von Arnold. Auch hat mir ein befreundeter Hobby Ko...
von Brummi
13 Aug 2021, 14:39
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Ein neuer Zirkus von Modellbahn-Union
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Ein neuer Zirkus von Modellbahn-Union

Hallo Michael Ich stimme dir voll zu. Die Umsetzung des Themas kann an vielen Dingen scheitern. Platzproblem, zelte zu klein, Zubehör zu teuer. Ich habe den Zirkus Roncalli aus dem Schreiber Verlag für 13 Euro gekauft. Dann die für mich relevanten Teile mit 65 % ausgedrückt und bekam so für rd 20 Eu...
von Brummi
13 Aug 2021, 07:01
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Ein neuer Zirkus von Modellbahn-Union
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Ein neuer Zirkus von Modellbahn-Union

Moin Lothar Klaro, DIN A 4 ist meiner Meinung nach auch die unterste Grenze. Man darf nämlich nicht vergessen, daß bei jedem Zirkus die Grundplanung gleich ist. So stehen viele Wagen die für die Vorstellung wichtig sind, vor allem mit Tieren, rund um das Zelt um die Wege kurz zu halten. Und das alle...
von Brummi
12 Aug 2021, 13:48
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Ein neuer Zirkus von Modellbahn-Union
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Ein neuer Zirkus von Modellbahn-Union

Hallo Lothar Daß mal wieder ein Hersteller einen Zirkus präsentiert ist sicher nicht schlecht, aber hier schlecht umgesetzt. Das Zelt passt so gar nicht von den Proportionen. Es ist viel zu hoch. Wer Interesse an einem Zirkus hat, dem empfehle ich den Kartonbausatz Circus Roncalli aus dem Schreiber ...