Die Suche ergab 602 Treffer

von Samms710
22 Jun 2024, 19:24
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle
Antworten: 98
Zugriffe: 19684

Re: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Hallo zusammeN, da meine Module 10 (zweigl. Abzwig) und Modul 11(Gärtnerei, Siedlungsstraße) eigentlich zusammen gehören, habe ich auf Modul 10 eine Erweiterung der Gärtnerei angefangen. Beide Module sollen und können aber auch einzeln eingesetzt werden. In meinem Bestand habe ich noch ein paar Gewä...
von Samms710
14 Jun 2024, 11:04
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 63
Zugriffe: 9207

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo MHAG, ganz großes Kino 👍👍👍👍👍 Die Bepflanzung ist dir farblich optimal gelungen. Mir gefallen auch die Inschriften auf den Grabsteinen da muss man ja schon eine Lupe nehmen um zu lesen. Sehr abwechslungsreich gemacht mit den verschiedenen Gräbern, jedes Grab ist ein Unikat. Bin gespannt auf die...
von Samms710
12 Jun 2024, 19:03
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 53
Zugriffe: 11608

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo zusammeN, für mich ist das Modul 11 Siedlungsstraße / Gärtnerei vorerst fertig. MHAG, Zur Not tun´s auch die Strohmatten, aber die brauchen dann noch Alterung Die Beleuchtung der Gewächshäuser habe ich so gelassen und die sichtbaren Klebestreifen mit den Strohmatten Attrappen gealtert und kasc...
von Samms710
05 Jun 2024, 15:20
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 53
Zugriffe: 11608

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo zusammeN, Helmut: Aber ich denke das die Beleuchtung bei Nachmittagbetrieb und dem Auge schon passt. Die helle LED Beleuchtung sieht intensiver aus als sie in Wirklichkeit ist. MHAG: Was mir aber gar nicht gefällt sind diese "Riesenplatten an den LEDs"! Der Versuch mit SMD 402 ist we...
von Samms710
05 Jun 2024, 12:14
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 53
Zugriffe: 11608

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo zusammeN, so, jetzt geht es auf die andere Gleisseite. Die Gewächshäuser wurden beleuchtet und die Pflanzen ein wenig nachbehandelt. Ein paar Fotos zum aktuellen Stand. https://up.picr.de/47901915vi.jpg https://up.picr.de/47901916pf.jpg https://up.picr.de/47901917qb.jpg https://up.picr.de/4790...
von Samms710
30 Mai 2024, 19:46
Forum: Modellbahn
Thema: Modullayout mit Timesaver
Antworten: 25
Zugriffe: 970

Re: Modullayout mit Timesaver

Hallo zusammeN, Helmut: wir beide mal wieder ;) , aber vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu :roll: . Hoppla, da bin ich schon. Beim Bau meiner 90ˆKurve Industriegebiet (Modul 8) hat MHAG schon die Möglichkeit mit Timesaver & Inglenook aufgezeigt, obwohl ich gar nicht wusste was das ist....
von Samms710
25 Mai 2024, 17:49
Forum: Modellbahn
Thema: Schmale Module: Bahndammdurchlass mit Bach
Antworten: 42
Zugriffe: 10840

Re: Schmale Module: Bahndammdurchlass mit Bach

Hallo zusammeN, Helmut: Falls also einer noch andere Ideen hat, immer her damit. Bei deinem Bericht habe ich direkt an Drückfiguren gedacht. https://www.holzspielzeug-dresden.de/spielzeug/raritaeten-spezielles/druecktiere-wackelfiguren/ Die Figuren werden mit einem gespannten Gummi stehend senkrecht...
von Samms710
23 Mai 2024, 10:23
Forum: Modellbahn
Thema: Welche Erfahrungen oder auch nicht habt Ihr mit Airbrush gemacht?
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Welche Erfahrungen oder auch nicht habt Ihr mit Airbrush gemacht?

Hallo zusammeN, meine bisherige Erfahrung mit Airbrush ist bis jetzt positiv. Gut, ich habe mit Airbrush noch nicht viel gemacht. Angewendet habe ich bisher nur das Lackieren von Flaschenbürsten-Tannen um hier eine einheitliche Farbgebung zu erreichen. Verwendet wurde dafür Revell, dunkelgrün 361 68...
von Samms710
14 Mai 2024, 10:15
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Einladung zur Anlage Biefang
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Einladung zur Anlage Biefang

Hallo zusammeN, wir wurden Anfang Mai von Frank (Womo) eingeladen und konnten uns in Ruhe mal die die gesamte Anlage Biefang genauer ansehen. Man, was hat der Mann da gebaut. Einfach nur stauen und gucken, schöne weite Strecken, keine überladene Landschaft, perfekter Zugbetrieb mit langen Zügen, pas...
von Samms710
12 Mai 2024, 19:20
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 53
Zugriffe: 11608

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo zusammeN, Helmut: Den Bus solltest Du auf jeden Fall auch beleuchten, vielleicht auch mit einer Innenbeleuchtung. Dein Wunsch ist mir Befehl. ;) Jetzt fährt (steht) der Bus auch beleuchtet an die Bushaltestelle. https://up.picr.de/47614133uz.jpg https://up.picr.de/47614134wp.jpg https://up.pic...