Die Suche ergab 32 Treffer

von 8erberg
26 Mär 2020, 14:48
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: neuer Termin für die INTERMODELLBAU
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Hallo, ja es sind verrückte Zeiten, die Autoindustrie hat Kurzarbeit, die allermeisten Geschäfte sind geschlossen, die Lebensmittelbranche vermerkt Rekordzahlen und kommt mit der Produktion kaum nach. Nicht nur Klopapier rennt wie verrückt... Alles was an Terminen bis in den Spätherbst genannt wird ...
von 8erberg
26 Mär 2020, 14:43
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Hersteller Nordmodell
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Hersteller Nordmodell

Hallo,

ja, der Eberhard ist vom Beruf Architekt, weiß also was zu machen ist...

Peter
von 8erberg
21 Mär 2020, 19:16
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 33
Zugriffe: 2308

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Hallo Claus, der Zahnarzt hatte meinen Termin schon gestrichen, andere Termin wie Osterurlaub auf Texel (niederländische Nordseeinsel) sind schon gestrichen, die Holländer schicken alle Urlauber nach Hause.... herrjee wir leben in verrückten Zeiten. Wer vor 3 Monaten sowas erzählte hätte ... Naja, s...
von 8erberg
11 Feb 2020, 09:57
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 21
Zugriffe: 1048

Re: Vorortbahnhof

Hallo Helmut,

ja, könnte eine Sandsteinmauer sein. Da Du ja aus dem Land der Teitekerls kommst passt das ja :mrgreen:

Peter
von 8erberg
27 Jan 2020, 19:01
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Liliput 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Liliput 2020

Hallo,

das ist echt - wenns denn funzt erste Sahne.

Dazu die Frage: was für Decoder setzt Liliput ein? Weiß das jemand?

Peter
von 8erberg
18 Jan 2020, 14:05
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Minitrix 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Minitrix 2020

Hallo

tja, ich kann Gott sei Dank alles fahren...
Schlimmer ist das mit den Platinendecodern mit kastrierter Software, die nach 2 Jahren nicht mehr lieferbar sind und Kunden und Fachhändler dann wieder hilflos dastehen lässt.
MäTrix lernt das nicht mehr...

Peter
von 8erberg
17 Jan 2020, 17:05
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Minitrix 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Minitrix 2020

Hallo,

puh, die Preise sind heftig, dazu die Zwangsdecoder die wirklich nicht dolle sind (früher waren es D&H Decoder, da ist man doch verwöhnt)

Tja, Trix, so wird das nix.

Peter
von 8erberg
02 Jan 2020, 11:09
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Ein gutes neues Jahr!
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Ein gutes neues Jahr!

Hallo,

ebenfalls allen N-Freunden das Beste für 2020!

Hoffen wir das bei den ganzen verrückten Dingen in der Welt wir Anfang 2021 auch zufrieden zurückschauen können.

Peter
von 8erberg
02 Jan 2020, 11:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: IMA Köln ist Vergangenheit
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: IMA Köln ist Vergangenheit

Hallo,

schade, war aber absehbar: anscheinend hatte keiner mehr ein Interesse an dieser Messe. Die Echtdampffraktion und die Lego-Leute waren Gründe auch mal über den berühmten Tellerrand zu schauen.

Wenn ich an früher denke...

Bleibt uns in NRW nur noch Dortmund.

Peter
von 8erberg
23 Dez 2019, 10:52
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Frohe Weihnacht

Hallo,

ebenfalls allen Mitforisti ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2020.


Peter