Die Suche ergab 1455 Treffer

von MHAG
03 Jul 2022, 23:19
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 149
Zugriffe: 11472

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

ich finde immer wieder interessant, wie sich so ein Modell langsam entwickelt! Faszinierend! :D

Viele Grüße 8-)
Michael
der schüchtern :oops: an die Greifermechanik erinnern möchte ;)
von MHAG
02 Jul 2022, 21:11
Forum: Modellbahn
Thema: Zeiten "Masstabsgerecht" (z.B. Schranke schlies Geschwindigkeit)
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Zeiten "Masstabsgerecht" (z.B. Schranke schlies Geschwindigkeit)

Hallo Eduard, wenn Du Bahnübergänge mit Behang suchst: In Riem vor der Galopprennbahn (S2) an der S-Bahn zwischen Perlach und Neuperlach, Neubiberg Straße (S7) neben dem Bahnhof Perlach, Unterbiberger Straße (S7) evt. auch der neben der Forschungsbrauerei, Unterhaching Straße (S7) noch einer weiter ...
von MHAG
01 Jul 2022, 21:21
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland -- die Nebenstrecke entsteht
Antworten: 388
Zugriffe: 25799

Re: Baubericht -- mein Pfefferland -- die Nebenstrecke entsteht

Hallo Mike, das sieht doch gut aus! :D Mein Neid verfolgt Dich :lol: Weiter so, Du schaffst Dein Zeitziel! :) Es muss übrigens kein Fluss sein, ein breiter Bach zu einem See (am besten am Anlagenrand angeschnitten) tut es auch. Und der könnte sogar via Wasserfall von weiter oben kommen, dann gibt es...
von MHAG
01 Jul 2022, 21:04
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Antworten: 15
Zugriffe: 3062

Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz

Hallo, aus dem Chat weiß ich Conrad Antriebe mit Endabschaltung und Herzstück Polarisierung. Also keine Magnetantriebe, und die Conrad haben leider auch keinen zweiten Schaltkontakt für eine Rückmeldung. Mein Vorschlag: Vom Antrieb einen kleinen Sprungkontaktschalter mit 1xUM bedienen zu lassen (da ...
von MHAG
29 Jun 2022, 10:51
Forum: Modellbahn
Thema: Redesign Leadorf
Antworten: 27
Zugriffe: 808

Re: Redesign Leadorf

Hallo Helmut,

das sieht schonmal ganz nett aus! :D
Noch viiieeel interessanter fände ich aber das Innenleben ;)

Neugierige :oops: Grüße 8-)
Michael
von MHAG
27 Jun 2022, 20:52
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: N-Bahn Chattermin
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: N-Bahn Chattermin

Hallo,

schön, wenn der Monats-Chat wiederbelebt wird :)
Es lohnt sich auch zwischendurch mal ungezwungen reinzuschauen.
Volle Zustimmung! :D

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
23 Jun 2022, 11:03
Forum: Literatur
Thema: MIBA Spezial 135: "Rolf Weinerts Anlage: So bauen die Profis" und MIBA Anlagen 1/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 34

MIBA Spezial 135: "Rolf Weinerts Anlage: So bauen die Profis" und MIBA Anlagen 1/2020

Hallo, wieder mal was zum Schmökern und Schwelgen , viele schöne Bilder in Verbindung mit Bau-Bildern. Auch wenn es H0 ist, findet man viele Anregungen. Wenn mir einige Artikel zu kurz vorkommen :lol: , ist doch genug zum Träumen zu entdecken. Leider ist in diesem Heft kein Plan der Anlage drin, die...
von MHAG
22 Jun 2022, 09:36
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Chattermine
Antworten: 37
Zugriffe: 9364

Re: Chattermine

Hallo Samms710 und alle anderen Chatter, schade, wenn das nur als Stammtischersatz gesehen wurde... :cry: Dass der eigentlich immer offene Chat so wenig genutzt wird -- anfangs haben sich ja doch einige Leute mal dahin "verirrt". Ok, selber bin ich auch nicht mehr so oft drin, versuche abe...
von MHAG
21 Jun 2022, 12:44
Forum: Modellbahn
Thema: Die Umgebung meiner Burg
Antworten: 31
Zugriffe: 1000

Re: Die Umgebung meiner Burg

Hallo Helmut, bin jetzt extra rauf zur Burg: Ja, da muss ich nacharbeiten, die Kanten haben anscheinend mal was abbekommen und sind gerundet. Live sieht es nicht so schlimm aus, deswegen ist mir das auch nicht aufgefallen; aber auf den Bildern sieht man das doch recht deutlich. Beim Palas und unter ...
von MHAG
21 Jun 2022, 00:38
Forum: Modellbahn
Thema: Die Umgebung meiner Burg
Antworten: 31
Zugriffe: 1000

Re: Die Umgebung meiner Burg

Hallo Burgfreunde, am Sockel ist es wiedervorwärts gegangen, bis auf den gut sichtbaren Riss (den tarne ich aber nochmal weg) ist die Burg soweit fertig, dass demnächst die Windfahne auf den Turm und die Antenne auf den hohen Bau kommen können. Ein paar Ansichten mit den Felsen, die in die Burgmauer...