Hallo in die Runde,
immer mal wieder sind kleine Reparaturen am Fahrzeugpark erforderlich. Diesmal war es ein Fund in meiner Fahrzeugbastelkiste. Es handelt sich um einen betagten zweiachsiger Containertragwagen der Bauart Lgjs 571 beladen mit zwei 20 Fuß DB Containern (FL 8234).
Bei dem Fahrzeug waren drei Puffer abgebrochen und - natürlich - unauffindbar verschwunden. Das Fahrzeug ist wirklich ganz schön - und viel zu Schade, um es wegzuwerfen - also soll es "gerettet werden!"
Bei meinen Fahrzeugteilen habe ich noch einen vierachsigen Schwenkdachwagen der Bauart Taems 890 (TR) gefunden, der nur 3 Puffer hatte und dessen Puffer von den Abmessungen in etwa passten. Da der Wagen bereits seine 4 Achsen an andere Fahrzeuge abgeben musste

, geht es jetzt an seine Puffer.
Hier der reparierte Lgjs 571 - der linke Puffer unten ist das Original, die anderen 3 Puffer wurden repariert ...
So, noch ein bisschen ausrichten, dann geht das Fahrzeug damit jetzt wieder in den Betrieb, wenn der Kleber trocken ist ...
Nun noch etwas Weathering für die Containerladung und dann ist der Wagen wieder chic ... und darf laufen!
Freundlich grüßt der
InterCargo