Hallo in die Runde,
neulich hatte ich euch von dem Gleisanschluss der Brennstoffhandlung in meinem Bahnhof berichtet ...
"In jüngster Zeit hat der Chef beschlossen, den vorhandenen Gleisanschluss noch einmal zu erweitern und hat noch eine Heizölumschlagstelle neu bauen lassen."
Peter, genannt "Pitter" der Chef, hat also investiert und das bisher vorhandene Anschlussgleis verlängern lassen; bis kurz vor die Mauer, die das Grundstück umschließt. Das neue Gleis wurde "janz modern" mit Betonschwellen gebaut
"Und bei einer Heizölumladestelle kommt mir auch eine ordentliche Betonauffangwanne drunter, damit mir da nix in dat Erdreich kommt!"
Also, wie ihr seht, hat der "Laden" jetzt auch mal einen Namen bekommen ...
Auch an der Heizölumladestelle wird gearbeitet ...
Wie ihr seht, ist die Auffangwanne kurz vor dem Prellbock - aber nicht direkt am Prellbock eingebaut ...
Das hat den Grund, dass sowohl ein vierachsiger Kesselwagen ...
als auch ein zweiachsiger Kesselwagen auf die Auffangwanne passt ...
Nun möchte ich noch die Abflüsse der Auffangwanne, die zum unterirdischen Auffangtank führen andeuten ...
Na, was sagt ihr denn dazu?
Freundlich grüßt
der
InterCargo