in verschiedenen Fäden habe ich die Anregung gefunden, diesen Faden zu eröffnen.
Viele von uns haben sich schon einmal persönlich getroffen, bzw. haben sich schon persönlich kennengelernt. Andere wundern sich vielleicht, wie manche miteinander umgehen und sich verstehen, was sich anderen wiederum nicht erschließt.
Ich bin nun auch schon länger hier dabei, war auch im alten und ganz alten Forum angemeldet und habe meine Beiträge tapfer eingestellt. Mit den meisten komme ich gut aus, mit einigen wenigen ging das weniger gut, so ist das Leben. Auch gehöre ich zu dem Schlag Menschen, der die persönliche Begegnung wertschätzt. Sie rundet meist das Bild einer "Persönlichkeit" ab, ist aber nicht wirklich Voraussetzung für einen kameradschaftlichen Umgang im Netz.
Also fange ich mal an mit den Leuten, die hier aktiv sind und die ich schon mal im realen Leben getroffen habe:
- Helmut (Cheffe) - HoT ist immer noch ein Markenzeichen

- Gerhard (Motivator) - an verschiedenen Stammtischen und Messen
- ICG in Stuttgart und bei Helmut
- Wolfgangplus (bei der Arbeit und beim Stammtisch)
- Johannes, der hier noch als Gast mitschreibt
- uvm.
Die Liste ist natürlich nicht vollständig, was auch der Tageszeit geschuldet sein mag. Bitte nicht böse sein, wenn ich jemand jetzt nicht aufgelistet habe, die Liste lebt. Einige sehr lieb gewonnene Forumsfreunde leben allerdings nicht mehr und respektvoll finden sie hier keine Erwähnung. Ebenso gibt es auch viele Ehemalige, die hier nicht mehr präsent sind, aus welchen Gründen auch immer. Die werde ich auch noch ergänzen, wenn sie sich mal wieder melden. Vielleicht meldet sich hier ja auch der Eine oder andere Mitleser unverbindlich, alles ist möglich.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche.
LG Claus