meistens gehe ich in den Chat, wenn ich am PC bin -- das kann ja parallel laufen...
Allerdings:
Irgendwie ist es schade, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn hier was geschrieben wird
 Ich kann schließlich nicht die ganze Zeit auf das Fenster starren und warten, bis wer kommt . Dieses "Schmatz-Geräusch" war zwar dezent, aber wahrnehmbar
  Ich kann schließlich nicht die ganze Zeit auf das Fenster starren und warten, bis wer kommt . Dieses "Schmatz-Geräusch" war zwar dezent, aber wahrnehmbar  
 ...und leider ist die "Wer-ist-da-Anzeige" recht unzuverlässig, offenbart blendet die einen aus, wenn man den Tab im Browser wechselt
Die alte Chat-Version war in vielen Aspekten deutlich besser:
- generell besseres Handling  
- deutlich schneller (habe schon Zeiten von "Abschicken bis Anzeigen" von über einer Minute erlebt!)
- nervige Anzeige "Schreib doch was" mit penetrantem Klingelton, wenn man nach mehr als einer halben Stunde wieder in den Chat schaut
- auf dem Tablet ein unnötiges Hintergrundbild (sooo schön sind die jetzt nicht...), das alles ziemlioch unübersichtlich macht
- wie schon erwähnt, eine unzuverlässige "Wer-ist-da-Anzeige" (selbst wenn man mit jemand chattet, sind beide Partner plötzlich nicht mehr in dieser Anzeige zu sehen
- kein "Anmeldeton", dass wer in den Chat gekommen ist, wenn man nicht auf dem Chat-Tab lauert
- die Mitteilungen, dass jemand den Chat betreten oder sich ausgelogged hat, verschwinden leider; sonst könnte man da vielleicht erkennen, (ob) wer da ist
Früher (TM) war halt alles besser

Viele Grüße

Michael
 Ich versuche, wenn ich länger am PC bin, in den Chat zu gehen, vom Tablet eher nicht so oft.
 Ich versuche, wenn ich länger am PC bin, in den Chat zu gehen, vom Tablet eher nicht so oft.