Hallo zusammen!
Da ich derzeit auf der großen Anlage mit Landschaft und Felsen "herummache", habe ich mich an den großen Fels im Burghof herangewagt.
Ich habe jetzt etwas gezögert, ob das hier herein passt, aber da der Fels ja im Original ein Teil der Hausmauer ist (wie auf den Bildern im Hintergrund zu sehen), gehört er mit dazu
Also ein Stück Styrodur gesucht und mit der Spitzpinzette die ersten Teile "abgeknabbert". Bei einer Stellprobe habe ich bemerkt, dass der Fels zu kurz wird; deshalb wurde er verlängert (das "Stecknadelbild").
Nach der vorläufigen Fertigstellung bekam das Gebilde einen ersten Anstrich mit weißer Wandfarbe und eingemischter schwarzer Abtönfarbe. Auf den ersten Blick einigermaßen getroffen, beim zweiten Blick erscheint er mir noch etwas zu massiv.
Also wird da nochmal "dranrumgezupft"
Die anderen eingemauerten Felsen werde ich wohl nur aus Spachtelmasse modellieren, die stehen ja nicht weit aus den Wänden hervor. Jedenfalls hatten die damaligen Baumeister schon interessante Bauweisen!
Viele Grüße
Michael
PS: Das Balkondach liegt im Burghof, ist noch nicht fertig...
PS an ICG: Danke, freut mich sehr, wenn die Basteleien gefallen. Wenigstens bei der Burg geht´s weiter, an der Lichtsteuerung möchte ich was umprogrammieren -- wir aber noch etwas dauern. Immerhin sind gestern die bläulich-weißen LEDs angekommen (die Fernsehsucht meiner Bewohner wird befriedigt!

)
Noch ein PS: Ich habe erstmals die Hintergrund-Versuche verwendet und festgestellt, dass ich für die Burg größere bräuchte

Also eine geeignete Platte suchen und entsprechend einfärben...