Makaber

MIDD-Offline

Makaber

Beitrag von MIDD-Offline »

Guten,
evtl. für den Nachbauer vielleicht eine Ergänzung auf dem Rathausplatz? Oder neben dem Friedhof? Neben dem Bahnhof für "Fahrgäste", die tätlich Bahnpersonal angreifen?:
https://outlandmodels.com/products/old- ... eq=uniform
mfG,
Michael
(duck+wech)
Womo
Beiträge: 764
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Makaber

Beitrag von Womo »

Moin,

abartig, so etwas herzustellen. Ist jedenfalls meine Meinung !
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Nobby1965
Beiträge: 178
Registriert: 14 Dez 2024, 13:50
Wohnort: Mannheim

Re: Makaber

Beitrag von Nobby1965 »

Naja, es werden ja schon mindestens seit ich klein war auch Soldaten, etc. alle Nationalitäten hergestellt in größer und kleiner, weniger für Modellbahner, aber ich kenne das noch gut. Und ich hatte solche auch neben vielen Modellen von Panzern, Kriegsschiffen, Kampfflugzeugen. Wenn jetzt jemand tatsächlich Modelle aus der Zeit baut, wo das reinpasst, was ja vorkommen soll, kann derjenige das vlt. tatsächlich brauchen.
Und die anderen Modelle, die ich oben beschriebe gibt es ja heutzutage auch noch.
Es passt halt nicht für jeden, für mich wäre das auch nichts mehr.
Viele Grüße,
Norbert
MIDD-Offline

Re: Makaber

Beitrag von MIDD-Offline »

Hallo,
nee, haben muss man das nicht. Bausatz gehört zu einer "Wilder-Westen-Stadt". Bei uns in Europa nicht angesagt.
Dieser Hersteller produziert auch nette Bausätze. Werkstatthallen, Häuser, die teilweise einen fast europäischen Charakter haben und von den Preisen her auf den ersten Blick günstig erscheinen: https://outlandmodels.com/collections/b ... dEJbLECLEQ
Allerdings oft mit sehr überdimensionierten und zahlreichen Spritzling-Stegen bei den US-Produkten, was viel Arbeit beim Zurechtfummeln macht. Dagegen sind wir in Europa von der Qualität der Gebäude-/Eisenbahnbausätze verwöhnt. Alles feiner verarbeitet.
mfG
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1830
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Makaber

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich habe mal eine Unfallszene gestaltet und später, als ich eine zweite angedacht hatte bekam ich zu hören, dass man so etwas doch nicht auf der Modellbahn darstellen sollte. Ich bin der Meinung, Unfälle gehören (leider) mit zum Leben und somit auch auf die Modellbahn. Das ist vielleicht nicht so makaber wie der Galgen, aber der Wilde Westen war halt wild. Bisher habe ich es mir verkniffen Militärtransporte abzubilden. Das passte einfach nicht in mein Weltbild. Aufgrund der aktuellen politischen Lage (die ja auch sehr makaber ist) juckt es mich schon, einen M107 oder M110 Eisenbahntransport zu zeigen. Sowas wird wieder zum Alltag und damit zur Modellbahn gehören.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten