Hallo,
den Plan von Chris habe ich mal aufgenommen und in die Farben eingepasst. Die Radien sind jetzt nur prinzipiell, die sollte man dann beim realen Bau größtmöglich legen. Insgesamt sind die Abstellgleise etwas länger, die zweite Gleisverbindung rechts ermöglicht die gleichen Fahrtwege wie im alten Vorschlag.
Allerdings bedingt dieser Plan auch eine Anpassung der Zwischenebene, doch so lässt sich recht einfach eine langgezogene Wendel umsetzen, damit eine größere Eingriffshöhe erreicht wird:
Durch die andere Anordnung der beiden Gleisverbindungen wird der Betrieb einfacher mit einem KS-Modul, der längste Zug muss nur noch zwischen die beiden Gleisverbindungen passen (der KS-Bereich wird dadurch kürzer, nicht mehr die doppelte Zuglänge plus Weichenstraßenlänge).
Falls noch weitere Stumpfgleise gewünscht sind, können die im Innenraum untergebracht werden.
Zumindest eines der Stumpfgleise sollte am Rand wie eingezeichnet gebaut werden, das kann das spätere Aufgleisen erleichtern.
Auch könnte so ein Anschluß für eine Zugaufbewahrungskassette integriert werden, falls Vitrinenzüge mal fahren sollen...
Norbert kann jetzt erstmal viel pinnen!
Viele Grüße

Michael