Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

zwei schmale Streifen aus 0,5mm-Pappe, stumpf an der Kante zusammengeklebt, dürfte nach dem Bemalen den scharfen Knick haben -- ist wahrscheinlich einfacher und besser so ;) Beide Streifen dürfen sogar gleich breit sein (ca.1mm), nach dem Zusammenkleben erginbt das einen stabilen "Eckbalken". Sollte mit dem Laser gut machbar sein, denke ich mal...

Viele Grüße 8-)
Michael
TheCircle

Beitrag von TheCircle »

Hallo Helmut,

der Stand gefällt mir auch ohne "Eckbalken" sehr gut.
Wäre auch ein Prototyp für die Gestaltung eines großen Weihnachtsmarktes.

Gruß Andreas
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo,
hier mal der aktuelle Stand bei dem Verkaufsstand. Die Regenrinne stammt aus dem 3D-Drucker (siehe viewtopic.php?t=598&start=40, die Läden und Ablagen sind aus 0,5 mm Finnpappe. Die Dachpappe ist aus Schmirgelpapier der Körnung 600. Das Dach ist noch abnehmbar. Es wird erst fixiert, wenn die Inneneinrichtung eingebaut ist.

Bild

Bild

Die Farbe muss noch etwas ausgebessert werden (sieht aber auf dem Foto schlimmer aus als in der Realität). Der Innenraum und die Auslage wird auch noch gestaltet. Die Tür bekommt noch eine Türklinke aus Draht. Auf eine Beleuchtung werde ich verzichten, obwohl sie einen besseren Einblick erlauben würde. Solche Verkaufsstände sind nur tagsüber im Sommer besetzt, haben also keinen Anschluss.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

so schlimm finde ich die Farbe und das Aussehen nicht -- ist halt schon mehrere Saisonen in Verwendung gewesen... ;)
Mit den Eckbalken sieht das jetzt stabil aus, so kann die Bude alle Jahre wieder verwendet werden, auch für Spargel und im Herbst Kürbisse.
Auch das Verkaufsbord mit dem Dach gefällt mir sehr.
Sieht gut aus! :)

Viele Grüße 8-)
Michael
TheCircle

Beitrag von TheCircle »

Hallo Helmut,
die Farbe ist super! der Stand ist halt in die Jahre gekommen.

Gruß Andreas
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

diesmal habe ich die Erdbeeren erwischt:

Bild

Bild

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
danke für die Bilder, sieht wirklich gut aus, auch wenn die Reihen arg weit auseinander sind. Wie der Teufel es will, habe ich in den letzten Tagen an dem Modul gebastelt. Der Feldweg war mir zu stark strukturiert und ich habe keine ebene Fläche für den Verkaufsstand gefunden. Daher nochmal mit Spachtelmasse überzogen und abgeschliffen. Ich muss mal wieder ein Foto machen. Und natürlich Erdbeerpflanzen gepfriemelt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Dispo13

Beitrag von Dispo13 »

Hallo,

wäre sich das echt toll gelungene Erdbeerfeld nicht (noch) auf der anderen Seite, bei den Schrebergärten ausgegangen? Möglicherweise optisch besser?

Gruß
Chris
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Chris,

damit da kein Missverständnis aufkommt: Die Bilder habe ich bei einer Ausstellung im MVG-Museum gemacht und als Anregung für Helmuts Erdbeerfeld hier eingestellt. Warum das Erdbeerfeld an dieser Stelle angelegt wurde, weiß nur der Erbauer... ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
SEB

Beitrag von SEB »

Hallo,

ich finde, der das Erdbeerfeld auf der anderen Bahnseite angebaut hat, hat sich auch was dabei gedacht. Wahrscheinlich wäre es im Innenbogen sehr schnell abgepflück dewesen und er hätte keinen Verdienst :-( .

Johannes
Antworten