Budamar Logistics - neue Getreidewaggons

Hier geht es um das Vorbild
Nobby1965

Budamar Logistics - neue Getreidewaggons

Beitrag von Nobby1965 »

Hallo,

Ich muss es loswerden. Als ich diese Woche von der Arbeit nach Hause fuhr, Fahrstrecke geht z. T. an der Bergstrasse entlang mit Bahnstrecke neben der Straße fuhr da ein Ganzzug mit Getreidewaggon von Budamar Logistics (SK), alle in orange.
Das musste ich zuhause gleich mal googlen. Sah ungefähr so aus:

https://de.railmarket.com/news/freight- ... travagonka

So einen Zug stelle ich mir auf einer großen Anlage mit langen Fahrstrecken so beeindruckend wie live vor. Als braver Bürger habe ich das Handy stecken lassen und nicht während der Fahrt fotografiert. Blöd, dass ich auch keinen Platz gefunden habe mal rechts/links ranzufahren und vor allem, dass ich nicht die richtige Kamera dabei hatte, mein Smartphone macht eh' keine schönen Bilder :mrgreen: Aber der Eindruck bleibt, der gefiel mir echt der Zug.

PS.: In H0 scheint es von Budamar Logistics schon was zu geben auch in deren neuerem Farbstil in orange, Vectron Loks und so.

PS2: Ich hoffe das Unterforum ist überhaupt für solche Beiträge gemacht, falls nicht bitte löschen und einen kleinen Hinweis geben, nicht dass ich mit solchen Sachen eskaliere :P
Viele Grüße,
Norbert
lok527596

Re: Budamar Logistics - neue Getreidewaggons

Beitrag von lok527596 »

Hallo Norbert

das Forum ist dafür schon gedacht. Hier aber ein kleinen Hinweis :Zeitungsartikelverlinkungen verschwinden sehr schnell ins NIrwana und laufe dann ins leere oder nur auf die nichtssagende Titelseite. dann ist der Beitrag wertlos.

Bei solchen Wünschen auch immer beachten diese Züge sind ca 600m lang , umsetzung in Spur N bedeutet mindestens Platz für einen Zug mit 3,5m. Gut eingekürzt mit 15 Wagen macht das auch was her , aber auch da sind es dann in etwa 2m Zuglänge :D
Griaßle Stephan
Nobby1965

Re: Budamar Logistics - neue Getreidewaggons

Beitrag von Nobby1965 »

Danke Stephan,

Ja stimmt mit den Zeitungsartikeln, ich weiß gar nicht wie das mit sonstigen Google-Bilderlinks ist. Ich muss mir echt mal angewöhnen die gute Kamera mitzunehmen. Da fahren nämlich immer schöne Güterzüge und mal nette Personenzüge (aus Austria, Italien, etc.)
Hoffentlich habe ich das Glück den Budamar Zug nochmal zu sehen und die Chance ranzufahren. Das war echt beeindruckend.

Und auch ja, deshalb schrieb ich ja, die Anlage muss schon größer sein, aber dann wirkt es schon.
Viele Grüße,
Norbert
Antworten