Hallo zusammeN,
die Absturzsicherungen an den Ausziehgleisen sind angebracht.
Und die Rundstrecke ist befahrbar.
Dafür musste ich das lange Trassenbrett in der Mitte teilen, sonst hätte es mit dem Lagern im abgebauten Zustand nicht geklappt.
Zuerst habe ich es mit einem Scharnier in der Mitte versucht, das war aber sehr wackelig und unstabil
und beim Lagern hätte die künftige Absturzsicherung gestört.
So gefällt es mir besser und die Trasse hat in der Mitte noch eine zusätzliche Stütze bekommen.
Hier die Bilder vom ersten Zug.
An der linken Seite des Trassenbrett habe ich auf Wunsch von InterCargo noch ein Weiche angebracht,
damit ist ein Anschluss auch von der Rundstrecke zum Bf. Liesendahl im Nachbarkellerraum möglich.
Otto:
Großer Vorteil der Anlage ist die eingeschränkte Möglichkeit des Landschaftsbaus.
So kann man es auch positiv sehen!
Helmut:
Ich sehe Dich schon in der Mitte sitzen und die Züge umkreisen Dich wie Planeten die Sonne.
Oder wie Motten das Licht.
Michael:MHAG
Pass aber auf, wenn Du einen Drehstuhl benutzt, dass Dir nicht schwindlig wird
Vorteil ist dabei die rundum Zugbeobachtung im Sitzen ohne aufzustehen.
Frank:
Ich empfinde das Beobachen fahrender Züge als sehr entspannend
Bin von Deiner Anlage zum Beobachten der Züge inspiriert worden, einfach mal Züge fahren lassen.
Heute ist war erstmal aufräumen angesagt.
Gruß aus KEU, Samms710