Hallo zusammen,
rückwirkend zum 1. Mai 2025 bin ich nun angestellt bei der Deutschen Rentenversicherung Bund als Rentner.
Nachdem mir diese sorge nun genommen ist denke ich darüber nach, wieder mehr Zeit in die Modellbahn zu investieren. Meine Bahn ruht nun schon über ein Jahr, abgebaut habe ich nichts, aus gutem Grund.
Ich werde weiterhin meiner Teilzeit Beschäftigung als LKW Fahrer ausüben, weiterhin ohne dauerhafte Verpflichtung. Wenn ich Zeit und Lust habe sage ich Bescheid und ich bekomme eine Tour, oder auch nicht. Egal. Es macht aber immer noch Spaß, vor Allem weil ich in der Getränkelogistik unterwegs bin und mit be- und entladen nicht zu tun habe. Außer Plane auf und zu.
Mit Uschi zusammen haben wir unsere Liebe in den VfB Stuttgart vertieft und sind mehr und mehr auch zu Auswärtsspielen unterwegs. In der kommenden Saison wird es wieder europäisch, mal entspannt sehen, was sich so ergibt.
An der Modellbahn muss ich wohl aufräumen und reinigen. Der Plan ist aber immer noch aktuell und in der Software. Zu berichten gibt es allerdings derzeit nichts, ich bin aber im Hintergrund noch als Admin unterwegs, hauptsächlich mit der Beseitigung von Spam. Meinem Eindruck nach ist das etwas weniger geworden.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schöNes WocheNeNde.
LG Claus
Der nächste Lebensabschnitt hat begonnen
Re: Der nächste Lebensabschnitt hat begonnen
Hallo Claus,
Dann kannst Du ja wieder richtig loslegen
. Die Moba wartet schon.
SCNR mit einem Gruß aus KerpeN
Helmut
Dann kannst Du ja wieder richtig loslegen

SCNR mit einem Gruß aus KerpeN
Helmut
Hallo Claus,
viel Spass im "Unruhesatnd" und daß du ihn zusammen mit Uschi lange geniesen kannst. Silbernes Jubiläum ohne Wechselschichten durfte ich dank Herrn Mehdorn schon vor ein paar Jahren feiern
.
Alles Gute
Johannes
viel Spass im "Unruhesatnd" und daß du ihn zusammen mit Uschi lange geniesen kannst. Silbernes Jubiläum ohne Wechselschichten durfte ich dank Herrn Mehdorn schon vor ein paar Jahren feiern

Alles Gute
Johannes
Hallo Claus,
macht Euch keinen Stress, das ist das Wichtigste.
Mittlerweile stehe ich auch vor der Überlegung wie lange ich mir die Selbständigkeit noch antue. Der Gesetzgeber macht einen die Überlegung immer leichter (immer neue Gesetze, Abgaben usw. - nach der Devise "die Verpackungsbranche kriegen wir schon kaputt").
Peter
macht Euch keinen Stress, das ist das Wichtigste.
Mittlerweile stehe ich auch vor der Überlegung wie lange ich mir die Selbständigkeit noch antue. Der Gesetzgeber macht einen die Überlegung immer leichter (immer neue Gesetze, Abgaben usw. - nach der Devise "die Verpackungsbranche kriegen wir schon kaputt").
Peter
Fröhlichen und langen (Un)ruhestand Claus
Genießt es jeden Tag. Mein Papa war Berufsfeuerwehrmann, die gehen ja mit 60 in Pension. Nächsten Januar wird er 92 und ist immer noch fit, vor allem im Geist, aber auch körperlich altersentsprechend. Mama (84) sagt immer "der ist vergnügungssüchtig" 

Viele Grüße,
Norbert
Norbert
Hallo Claus,
ich bin in diesem Monat im 8. Rentenjahr und habe den um ein Jahr vorgezogenen Renteneintritt nicht bereut. Im Nebenjob als Lkw-Pkw Überführungsfahrer mit jeweiligen Bahnfahrten bin ich ab und an noch unterwegs, ansonsten ist es einfach schön, für viele schöne Dinge Zeit zu haben, die früher oft fehlte. Besonders froh sind meine Frau und ich, daß wir noch bei guter Gesundheit sind. In diesem Sinne auch Dir und Deiner Frau viele schöne und interessante Jahre mit bester Gesundheit.
Schöne Pfingsttage, und Grüße an die arbeitende Bevölkerung
ich bin in diesem Monat im 8. Rentenjahr und habe den um ein Jahr vorgezogenen Renteneintritt nicht bereut. Im Nebenjob als Lkw-Pkw Überführungsfahrer mit jeweiligen Bahnfahrten bin ich ab und an noch unterwegs, ansonsten ist es einfach schön, für viele schöne Dinge Zeit zu haben, die früher oft fehlte. Besonders froh sind meine Frau und ich, daß wir noch bei guter Gesundheit sind. In diesem Sinne auch Dir und Deiner Frau viele schöne und interessante Jahre mit bester Gesundheit.
Schöne Pfingsttage, und Grüße an die arbeitende Bevölkerung

Analoge Steinzeit--gelebte Tradition
Beste Grüße
Frank

Beste Grüße
Frank
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Hallo frank,
ich bin jetzt im 4. Jahr weg von der Pflichtarbeit und habe den Schritt auch noch nicht bereut, nicht mal eine Sekunde. Seit einem Jahr fahre ich bei Bedarf Getränke, der Job vorher wurde mir körperlich zu anstrengend. Jetzt liegt der Schwerpunkt beim Fahren, weniger beim Be- und Entladen. Das mache ich, so lange es mir Spaß macht und nicht weh tut.
Gesundheitlich geht es mir deutlich besser seit ich den "geliebten" Job beendet habe und das hält hoffentlich noch lange an. Die Modellbahn, die mir bisher als Ausgleich sehr geholfen hat, ist etwas ins Hintertreffen geraten. Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich raus muss. Über 10 Jahre Home Office hat mit die Entscheidung geprägt und ich habe es recht gut getroffen, glaube ich. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.
Jedenfalls habe ich nicht vor zu Rasten, um zu Rosten
Euch allen eine gute Zeit.
LG Claus
vielen Dank für die guten Wünsche.
Hallo frank,
ich bin jetzt im 4. Jahr weg von der Pflichtarbeit und habe den Schritt auch noch nicht bereut, nicht mal eine Sekunde. Seit einem Jahr fahre ich bei Bedarf Getränke, der Job vorher wurde mir körperlich zu anstrengend. Jetzt liegt der Schwerpunkt beim Fahren, weniger beim Be- und Entladen. Das mache ich, so lange es mir Spaß macht und nicht weh tut.
Gesundheitlich geht es mir deutlich besser seit ich den "geliebten" Job beendet habe und das hält hoffentlich noch lange an. Die Modellbahn, die mir bisher als Ausgleich sehr geholfen hat, ist etwas ins Hintertreffen geraten. Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich raus muss. Über 10 Jahre Home Office hat mit die Entscheidung geprägt und ich habe es recht gut getroffen, glaube ich. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.
Jedenfalls habe ich nicht vor zu Rasten, um zu Rosten

Euch allen eine gute Zeit.
LG Claus