Haftreifen für Brawa 216 sind bestellt, und wo ich gerade bei Brawa bin, hab ich mir auch den Schienenbus 772 von Brawa vorgenommen.
Auch quasi geschenkt, kein Beiwagen, Kupplung defekt für Beiwagen, macht Kurzschluß.
Schienenbus zerlegt, in der Kupplung die Metallfedern gerichtet, alles gesäubert, lief.
Ich stellte dann fest das der 772 für einen 2 Achser gut über Weichenstraßen lief, das erinnerte mich an die alten Arnold T3, die konnte man gut zum rangieren gebrauchen, wegen des hohen Gewichts gute Stromabnahme. Habe mir dann die Kupplungsaufnahme des 772 angeschaut und eine normale N Kupplung in den Aufnahmeschacht geschoben. Natürlich passend gemacht.

hier ein Bild vom Probeeinsatz:

Die Anhängelast ist sicher übertrieben, aber gab es das beim Vorbild, das der 772 für diese Dienste eingesetzt wurde?
Habe ehrlich gesagt nur oberflächlich gesucht im Netz der Netze, denn hier werden sie geholfen....

Gruß Otto