Der nächste Lebensabschnitt hat begonnen

N-Wolfgang
Site Admin

Re: Der nächste Lebensabschnitt hat begonnen

Beitrag von N-Wolfgang »

Hallo Claus,

meinen Glückwunsch, dass Du und wohl auch Uschi glücklich der Fremdbestimmung entronnen seid und Eure neu gewonnene Freiheit genau so nutzen könnt, wie Ihr Euch das vorstellt, ohne irgendwem Rechenschaft abzulegen. Ich wünsche Euch eine gute und möglichst unbeschwerte Zeit und viel Freude dabei!

Ich selbst habe nun seit Ende 2023 den gleichen Brötchengeber wie Du, nachdem ich zuvor schon 1 1/2 Jahre im passiven Teil der Altersteilzeit war. Ist auch ganz gut so, ich hätte heute ja gar nicht mehr die Zeit, jeden Tag am Arbeitsplatz zu erscheinen und wundere mich, dass ich das jemals geschafft habe.

Viele Grüße auch an Uschi!
ClausS
Site Admin

Re: Der nächste Lebensabschnitt hat begonnen

Beitrag von ClausS »

Mensch Wolfgang, altes Haus,

schööööön von dir zu lesen!!!

Ja, wir haben nun den gleichen Brötchengeber, obwohl ich dort schon seit 3 Jahren beschäftigt bin. Habe nun das Referat von "Wertguthaben" zu "Rente" gewechselt. Naja, der Fremdbestimmung sind wir nicht ganz entronnen, da wir 2 Katzen haben. Aber wir dürfen weiterhin bei den Zweien wohnen :lol: :lol:

Altersteilzeit wurde mir nicht angeboten, dafür aber eine anständige Abfindung, von der wir bis jetzt eigentlich gut gelebt haben. Die Rente bereitet uns auch keinen Kummer, so dass wir positiv in die Zukunft schauen.

Wir können uns auch nicht mehr erinnern, wie wir die Zeit für die Arbeit aufbringen konnten. Es hat sich ein flauschiger Teppich darüber gelegt, auf dem wir es uns gemütlich machen.

Liebe Grüße zurück von Uschi mit den Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes.

LG Claus
Antworten