Nur ein kleiner Friedhof

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
scabaNga
Re: Nur ein kleiner Friedhof

Beitrag von scabaNga »

Hallo Michael,

das ja ist gerade nochmal halbwegs gut gegangen!

Hoffentlich erholst Du Dich schnell vom Schreck und kannst Dich an die Renovierung machen.

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B3 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
TheCircle

Beitrag von TheCircle »

Hallo Michael,

gut das deinem Friedhof nicht mehr passiert ist.

Das letzte Mal das mir was passierte war bei meinem großen Wasserschaden.
Da versuchte ich ja zu retten was zu retten war und konnte eine größere Noch Lasercut-Brücke
mit Gittergeflecht halbwegs retten (die große in H0 da ich die Länge benötigte).
Da ich keinen trockenen Platz mehr fand legte ich die Brücke auf meinen Stuhl.
Irgendwann war ich aber erschöpft........
Die Brücke war platt wie eine "Flunder".

Gruß Andreas
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo,

ja, der Schreck ist schon größtenteils überwunden, aktuell überwiegt eher der Ärger, dass dadurch erstmal nichts weitergeht und statt dessen Zeit (wann???) für die Reparatur gebraucht wird... :evil:

Die Sitzfläche ist bei mir als Ablage kleinerer Teile tabu, seit ich auf den schwarzen Bezug einen dunklen "Vornschneider" mit seitlichen spitzen Ecken gelegt habe -- sowas vergisst man nach dem Draufsetzen nicht so schnell :roll: Seitdem darf höchstens mal ein Buch oder was flaches (aber gut sichtbares!) kurz als Zwischenablage auf die Sitzfläche. Man(n) lernt... :mrgreen:

Viele Grüße 8-)
Michael
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Leute,

irgendwie bin ich immer noch "blockiert", sowohl zeitlich (viel zu viel anderes los) als auch mental (ja, doch noch ärgerlich wegen Friedhofabsturz :roll: ) -- und neuerdings ist der Basteltisch auch noch vollgestopft mit "Nicht-Moba". Das muss ich alles erst mal wegräumen bzw. vorher reparieren...
Ich hoffe auf das nächste Wochenende :?

Anscheinend ist aber nicht nur bei mir "Moba-Flaute", wenn ich die "Schlagzahl" hier im Forum so ansehe :mrgreen:

Viele Grüße 8-)
Michael
arnold160

Beitrag von arnold160 »

Moin
Naja, soviele Mobahner sind ja hier in diesem Forum auch nicht aktiv.
Viele schreiben nicht aus Ehrfurcht vor den Leistungen der Profis hier :mrgreen:
Außerdem ist der Sommer nicht die Moba Zeit.
Ich selbst bin auf der Suche nach preiswerten Gebrauchthändlern. Will meinen Bestand an 6 achsigen Dieselloks erhöhen. Dachte da an taigatrommel und Minitrix nohab. Hatte mir ja testweise für 100 € ein Brawa U-Boot bei Modellbahn Kramm in Hilden bestellt und bin von dem Zustand und den Fahreigenschaften des Modells angenehm überrascht.
Jetzt mal weiter schauen.
Gruß Otto
scabaNga

Beitrag von scabaNga »

Hallo,
arnold160 hat geschrieben: 25 Jul 2025, 09:03 Außerdem ist der Sommer nicht die Moba Zeit.
Sommer?? Was für'n Sommer??? :evil: :evil: :evil:

Da setz ich mich 16 Std in den Flieger nach D. und dann sind in Kapstadt heute 25° und hier 15° :roll: :twisted:

OK, genug des OT (sorry Michael), am Tag nach meinem Abflug zurück nach Kapstadt soll es hier ja auch wieder besser werden :cry:

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B3 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Mike,

also hattest Du das schlechte Wetter im Koffer?
am Tag nach meinem Abflug zurück nach Kapstadt soll es hier ja auch wieder besser werden
Vernünftig, wenn Du das wieder mitnimmst :mrgreen: , immerhin ist ja gerade Winter bei Euch :lol:

Hallo Otto,

das ist hoffentlich nicht der Grund für die geringe Schlagzahl von "Schreibereien" hier:
Viele schreiben nicht aus Ehrfurcht vor den Leistungen der Profis hier
Da gefällt mir die "Sommerloch-These" besser ;)

Übrigens hatte ich am Wochenende "natürlich" keine Zeit zum Basteln :cry:
Der Friedhof ist immer noch eine Teilesammlung :(

Viele Grüße 8-)
Michael
Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

arnold160 hat geschrieben: 25 Jul 2025, 09:03 ...
Viele schreiben nicht aus Ehrfurcht vor den Leistungen der Profis hier :mrgreen:
....
Ich hätte es anders ausgedrückt, dann hätte es aus meiner bescheidenen Sicht gepasst :mrgreen:

arnold160 hat geschrieben: 25 Jul 2025, 09:03 ... Brawa U-Boot ...
Passt entfernt dazu, wenn ich so was lese muss ich immer erst mal googlen was das überhaupt ist :lol:

-------------------------------

@MHAG Michael, bei dir muss man bei der Friedhofs-Teilesammlung immer gleich "Angst" haben, dass die Wiederherstellung noch neue Dimensionen erreicht.... "Auferstand aus Ruinen" oder so :P
Viele Grüße,
Norbert
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
ich muss hier mal reingrätschen. Dieses Forum hat eigentlich den Ruf, dass hier jeder vom Anfänger bis zum Profi hier willkommen ist. Wir behandeln uns hier mit Respekt und das ist mir wichtig. Also redet hier miteinander und teilt Euch nicht in eine große Lese- und kleine Schreibfraktion auf.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten