Es geht, wie schon beim Friedhof angekündigt, weiter mit dem nebenan liegenden "Kirchwirt". Und wie sich das für ein bayerisches Wirtshaus gehört, natürlich mit einem Biergarten. Der Wirt betreibt auch noch etwas Landwirtschaft mit Hühnern und Schweinen, ob es noch weitere Tiere gibt, sieht man nicht... Ob die Scheune für den Traktor in den Hof kommt, wird sich erst im Laufe der Entwicklung zeigen. Auch die Position auf dem Grundstück ist noch nicht endgültig.
Aber erst mal ein Überblick über den Baugrund und das, was schon existiert:

Das Haus ist das "Arbeiterwohnhaus II" N258 von Pola, das ich schon vor 2000 gebaut und an meine Wunschvorstellung angepasst habe. Damit im ersten Stock der Saal seinen Platz finden kann, habe ich die längeren Wände quer eingebaut und das "T" nach hinten mit den kürzeren Wandteilen komplettiert. Das Dach musste dann natürlich auch mit der Säge angepasst werden. Um vom Sägeschnitt abzulenken, habe ich die Dachlandschaft für den Kaminkehrer mit Laufbrettern ergänzt. Ausserdem war noch der Toilettenanbau neben dem Eingang als Eigencreation notwendig.
Soviel erst mal zur bestehenden Situation. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert
Viele Grüße
Michael