Modul 7, Bahnhof Holleschitz

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Samms710

Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

ein Wochenbericht vom Bf. Holleschitz.

Die Ladestraße ist mit Teilen von Hartfaserplatten ausgefüllt und das Gleisbett ist ein geschottert.

Bild

Bild

Zum Überfahren des linken Ladestraßengleises mit Straßenfahrzeugen wurde ein Überweg angelegt.

Bild

Bild

Auf dem linken Gleis 21 können zweiachsige Waggon auf der Gleiswaage gewogen werden
und vor der Gleiswaage (Standort Waggon Tbis) wird noch ein ein Lademaß aufgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank für den Besuch im Bf. Holleschitz.
Gruß aus KEU, Samms710
InterCargo

Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz

Beitrag von InterCargo »

Hallo Samms710,

wie ich erfreut lese, entwickelt sich der Bf Holleschitz sehr schön weiter. Sogar eine Projektgruppe der Deutschen Bundesbahn ist mit der Planung der Elektrifizierung des Bahnhofs beschäftigt und hat bereits die Baubürocontainer vor Ort bezogen. Sicherlich werden da auch bald die üblichen DB Dienst-Pkw in der Nähe der Baubürocontainer parken. VW-Busse und VW-Pritschenwagen sowie zeitgemäße Pkw dürften da zu erwarten sein.

An anderer Stelle im Bahnhof wird die Ladestraße mit der Kopf- und Seitenrampe erneuert und erweitert. Sehr schön geschwungen sind die beiden zugehörigen Gleise angelegt und ein Überweg zur Überquerung des Ladestraßengleises ist auch vorhanden.

Besonders gut gefällt mir auch die ausreichend dimensionierte Länge der Gleise, die es z.B. möglich macht größere Wagengruppen an der Kopframpe mit Räder oder Kettenfahrzeugen zu beladen. Ergänzt werden die Möglichkeiten in der Güteranlage durch die großen Lagerflächen für Ladegüter, die Gleiswaage und das noch zu bauende Lademaß im Ladestraßengleis.

So muss das sein - gefällt mir bis jetzt seeehr gut ...
mach weiter so ;) :!:

Schönen Gruß

vom

InterCargo
Antworten