Faszination Modellbahn - Mannheim 6.-8.3.2026

Nobby1965

Faszination Modellbahn - Mannheim 6.-8.3.2026

Beitrag von Nobby1965 »

https://www.faszination-modellbahn.com/

Mal schauen, ob ich wieder am Start bin. Wenn ich nur mal wüsste was ich will, dann kann ich auch gezielt shoppen :lol:
Viele Grüße,
Norbert
Nobby1965

Re: Faszination Modellbahn - Mannheim 6.-8.3.2026

Beitrag von Nobby1965 »

Und wieder zuhause, schön früh morgens ist das o. K., freitags ist noch nicht so voll.
War nichts wirklich bemerkenswert anders als 2025, eine weitere Konstanze wird sein, dass ich weiterhin der Ahnungsloseste ist, der da rumläuft :mrgreen: Vermutlich wissen selbst die Ehefrauen die treu ihre Hobbyisten begleiten diesbzgl. weiter als ich. Macht ja aber nichts schön war's trotzdem. Und ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht.
An einer Anlage gab es eine Kirche mit angeschlossenem Friedhof, jetzt weiß ich wieso es bei Michael @MHAG immer so lange dauert, weil's bei ihm nach was aussieht. Das was ich da gesehen habe war nicht mal ansatzweise so toll wie der von Michael.

Den Flohmarkt hier fand ich ziemlich nett, eine gute Idee
Bild

Bild

Bild

Mit der Zeit gehen, Halfpipe-Action-Spielplatz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gekauft habe ich auch was... diese beiden Waggons, Minitrix (Art. Nr. 13665) Klappdeckelwagen mit Brhs, Gattung Kn Elberfeld, 2-achsig, braun der DR, Ep. II, aber die gehen auch auf Ep. III an einer noch zu beschaffenden Dampflok. Je 14,90, die haben mir gefallen.
Bild

Und ein paar Luxusschuppen ...
Bild

Und jede Menge Broschüren und so... wie immer also.
Viele Grüße,
Norbert
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Norbert,

das sieht doch nach einem erfolgreichen Ausstellungsbesuch aus! :)
Viele Eindrücke, eine Reihe Bilder (danke für´s Teilen! :) ) und etwas "Beute" :lol:
Und danke für die Blumen :D Aber in der Hauptsache ist es bei mir wirklich der Zeitmangel :| dass es so langsam geht :?

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln 8-)
Michael
Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

MHAG hat geschrieben: 06 Mär 2026, 14:38 .... Aber in der Hauptsache ist es bei mir wirklich der Zeitmangel :| dass es so langsam geht :?
...
Nee, nicht nur. Ich wollte nochmal vorbei gehen und es fotografieren, das war einfach ziemlich lieblos. Wäre die Kirche nicht daneben gestanden und wenigstens eine schöne Mauer mit großem Tor drumrum, hätte man nur schwer erkannt, dass es ein Friedhof ist. Tor und Mauer waren nämlich echt schön, um so mehr schade, dass man das auf dem eigentlich Friedhof bei den Gräbern nicht so fortgeführt hat. Aber das mag natürlich auch der Zeit geschuldet sein und wenn man sich diese gibt, dann sprudeln oft auch die Ideen weiter.

Schön, dass dir der kleine Eindruck von der Messe gefallen hat.
Viele Grüße,
Norbert
Antworten