Am 29.März fand in der Stadthalle Germering wieder mal eine Modellbauausstellung statt. Die familientaugliche Ausstellung mit einigen Spielecken (Brio, Duplo, LGB) hatte nicht nur Modellbahnen zum Ansehen, auch einige interessante Dioramen und Funktionsmodelle konnten bewundert werden.
Ein paar Eindrücke, die ich "gesammelt" habe, samt ein paar Kommentaren:
Die aus dem MVG-Museum bekannten Timesaver-Segmente in H0, diesmal nicht als L, sondert getreckt aufgebaut:

Das habe ich auf einer kleinen H0-Anlage entdeckt:

Die German Trak Anlagen mit den "Film-und-Fernseh-Modulen" von Markus Schiavo -- wer erkennt die Szenen und Figuren?






Die Wildwasserstrecke von den NFM:

Weitere Eindrücke diverser H0-Anlagen:










Die sichtbaren Fahrzeuge, Kräne und Bagger sind alle fernsteuerbar, mit sämtlichen







Da ist sogar die "Miniatur von der Miniatur" bei der realen Vorstellung im MiWuLa zu sehen:

Das ist eine Ecke nochmal als Spur 1 mit dem Erbauer, der "gebogene Zug am Fluß" fährt dabei tatsächlich im Kreis, genauso auch im H0-Modell:

Vom gleichen Erbauer stammen folgende Modelle:
Der N-Bus fährt unermüdlich über die Brücke:

Und weil der Erbauer eine neue Küche brauchte, hat er sie kurzerhand als Spur 1-Modell gebaut und ist damit ins Küchenstudio

Wer dazu noch mehr zum "MiWuLa in 1zu87" wissen will findet bei www.mikroland-muenchen.de weitere Infos.
Das sind nur ein paar der Bilder (meiner Meinung nach die interessantesten), ich hoffe sie gefallen Euch so wie mir.
Jedenfalls hatte ich jede Menge netter und interessanter Gespräche, hat sich für mich rentiert!
Viele Grüße
Michael